Sonntag, 23.09.2018

1. Flämmchenprüfung der Kleinkahler Kinderfeuerwehr

feuerwehr.kleinkahl
Donnerstag, 26. 07. 2018 - 14:14 Uhr

Am Freitag, den 20.07.18 war es endlich soweit, knapp ein Jahr nach Gründung der Kleinkahler Kinderfeuerwehr stand die mit Aufregung erwartete Flämmchenprüfung an. Als Verstärkung durften die Nachwuchsfeuerwehrleute natürlich ihre Familien mitbringen und dann in Kleingruppen ihr Feuerwehrwissen prei...

Am Freitag, den 20.07.18 war es endlich soweit, knapp ein Jahr nach Gründung der Kleinkahler Kinderfeuerwehr stand die mit Aufregung erwartete Flämmchenprüfung an. Als Verstärkung durften die Nachwuchsfeuerwehrleute natürlich ihre Familien mitbringen und dann in Kleingruppen ihr Feuerwehrwissen preisgeben. Verschiedene Übungen an den Stationen Notruf, Umgang mit Feuer, Ortskenntnisse, Feuerwehrkleidung sowie Sport & Spiel galt es zu bestehen. Dabei kamen unter anderem die Kübelspritze, Streichhölzer und Telefone zum Einsatz. Alle 16 teilnehmenden Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren absolvierten trotz großer Nervosität ihre Flämmchenprüfung mit Bravour. Stolz nahmen die Kids bei der Ehrung ihre Urkunde und den Flämmchenanstecker entgegen. Auch über die Glückwünsche ihrer Kinderfeuerwehrbetreuer, von Thomas Rosenberger als Vertreter des Feuerwehrvereins und der Bürgermeisterin Angelika Krebs freuten sie sich sehr. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.

Wir wünschen den Kids und ihren Familien eine schöne Sommerpause und freuen uns, euch im neuen Kinderfeuerwehrjahr (Start am Freitag, den 21.09.18 um 17.30 Uhr) wieder zu sehen.


Lena Schuhmacher
Kinderfeuerwehr Kleinkahl

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden