Donnerstag, 29.07.2021

Statt Grillfest: Feuerwehr Ebenheid zieht mit Steak- und Bratwurstmobil durchs Dorf

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Freiwillige Feuerwehr Ebenheid

Freudenberg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

51778255-AF34-41EB-9742-E8F65D28DF47
Foto: Sonja Voit
7E9881E3-300C-4F87-BE6D-1CBC079970BA
Foto: Sonja Voit
Anlässlich des Maibaumaufstellens finden üblicherweise traditionell am 30. April überall in den Ortschaften kleine Grillfeste statt. Pandemiebedingt musste diese Tradition nun schon das zweite Jahr in Folge ausfallen...
Anlässlich des Maibaumaufstellens finden üblicherweise traditionell am 30. April überall in den Ortschaften kleine Grillfeste statt. Pandemiebedingt musste diese Tradition nun schon das zweite Jahr in Folge ausfallen. Damit sich die Bewohner Ebenheids aber dennoch ein klein wenig auf den Mai einstimmen konnten, hat die Freiwillige Feuerwehr ihr „Steak- und Bratwurstmobil“ ins Leben gerufen. Jeder, der wollte, konnte vorab Essen und Getränke bestellen und diese wurden dann frisch gegrillt bzw. gut gekühlt vor die Haustüren gestellt - natürlich alles kontaktlos und Corona-konform. Die Aktion fand reißenden Absatz und brachte die Feuerwehrleute ordentlich ins Schwitzen und die Grills zum Glühen. Auch wenn im nächsten Jahr hoffentlich wieder ein richtiges Grillfest stattfinden darf, war das „Steak- und Bratwurstmobil“ doch eine gute Alternative und eine kleine Aufmunterung in dieser anstrengenden Zeit.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden