Dienstag, 13.11.2018

Spiel und Spaß am Ende des Kinderchorjahres 2018

Marion Dörig
Mittwoch, 08. 08. 2018 - 15:44 Uhr

Einen Parcours mit Spielgeräten von der Kommunalen und präventiven Jugendarbeit des Landratsamtes in Miltenberg, brachte dem Kinder- und Jugendchor „Himmelsstürmer“ einen kurzweiligen und lustigen Samstagnachmittag...

Einen Parcours mit Spielgeräten von der Kommunalen und präventiven Jugendarbeit des Landratsamtes in Miltenberg, brachte dem Kinder- und Jugendchor „Himmelsstürmer“ einen kurzweiligen und lustigen Samstagnachmittag. Beim Fallschirmschwingen, dem Katz- und Mausspiel hatten die 5 – 13 Jährigen Sängerinnen und Sänger großen Spass.
Dann wurde das Abendbrot gemeinsam geschnippelt und zwei Papas halfen beim Grillen. Die Nachtwanderung zum Spielplatz und die Kletteraktionen rundeten den Tag ab. Nach einer Guten Nachtgeschichte verzogen sich die Kids in ihre aufgebauten Schlafhöhlen.Weit nach Mitternacht kam die kleine Gesellschaft zur Ruhe und nach dem sieben Uhr läuten war die Nacht bei den meisten auch schon vorbei. Beim Frühstücksbuffet stärkten sich die Sänger und danach wurde gemalt und Buttons gebastelt. Mit dem Gottesdienst um 10 Uhr endete das Übernachtungsabenteuer.
Der Kinder- und Jugendchor „Himmelsstürmer“ hat in diesem Jahr schon viele Menschen mit ihrem Gesang erfreut. Beim Adventskonzert, mit dem Krippenspiel bei den Johannitern in Miltenberg und am heiligen Abend in Weilbach, beim Chortag der Pueri cantores in Lohr und beim Singen mit Jung und Alt beim Sommerfest der Johanniter in Miltenberg.
Dazwischen wurde schon für das Jubiläumskonzert, das am 29.9.2018 um 16 Uhr im Weilbacher Rathaussaal stattfindet, fleißig geübt. In Zusammenarbeit mit Birgit Wagner und den Amorbacher Lerchen und den Piccolinos aus Kirchzell, wird die „Vogelhochzeit“ von Rolf Zuckowski aufgeführt.
Die kleinen Sängerinnen und Sänger haben sich schon einmal getroffen und gemeinsam geprobt. Alle freuen sich schon mächtig auf die Vorstellung, um mit ihrem Gesang das Publikum zu erfreuen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden