Mittwoch, 19.09.2018

Generationswechsel bei den Rebläusen

FraenkischeReblaeuseBuergstadt
Samstag, 28. 07. 2018 - 11:30 Uhr

Daniela Meister übergibt die musikalische Früherziehung in jüngere Hände Bürgstadt. Im Rahmen des Jahresabschlußkonzerts der Musikschüler am 23.07.2018 wurde die Dipl.-Musiklehrerin Daniela Meister von den Fränkischen Rebläusen verabschiedet...

Daniela Meister übergibt die musikalische Früherziehung in jüngere Hände


Bürgstadt. Im Rahmen des Jahresabschlußkonzerts der Musikschüler am 23.07.2018 wurde die Dipl.-Musiklehrerin Daniela Meister von den Fränkischen Rebläusen verabschiedet. Nach über 15 Jahren aktiver Lehrtätigkeit möchte sie nun die musikalische Früherziehung in jüngere Hände legen.

Frau Meister unterrichtete die musikalische Früherziehung und das Instrumentalfach Oboe seit 2002 bei den Fränkischen Rebläusen. Dabei hat sie sich einen solch guten Ruf erarbeitet, daß zeitweise zwei Kurse parallel betrieben werden mußten, um alle interessierten Kinder unterrichten zu können.

Udo Seubert, der 1. Vorsitzende der Fränkischen Rebläuse, würdigte die unkomplizierte Art von Frau Meister: sie sei stets pragmatisch vorgegangen und habe mit großem Engagement und viel spürbarer Hingabe die Musik vermittelt. Viele „ihrer“ Kinder hätten später ein Instrument erlernt und würden heute noch im großen Orchester spielen. Seubert rechnete nach, daß Frau Meister in all den Jahren ca. 200 Kinder betreut habe.

Als kleines Zeichen der Dankbarkeit und der Anerkennung für ihre außergewöhnlich engagierte Tätigkeit überreichte Seubert zusammen mit Evelyn Hofmann, die von Seiten des Vereins die Kurse organisatorisch betreute, der Hobbygärtnerin eine schöne Zierpflanze.

Seubert wies darauf hin, daß mit Lisa Stöckel eine Nachfolgerin gefunden werden konnte. Auch im kommenden Schuljahr könnten Kinder ab ca. 4 Jahre wieder zur musikalischen Früherziehung gehen. Anmeldungen nimmt Evelyn Hofmann unter Tel. 66745 entgegen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden