Sonntag, 17.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Fotowettbewerb der Fotofreunde Wertheim zum Thema „Einsamkeit“

1. Platz bei den Digitalbildern zum Thema "Einsamkeit"
Klaus Neubauer
Montag, 04. 01. 2021 - 10:37 Uhr

Als die Fotofreunde Wertheim 2019 die Wettbewerbsthemen für 2020 festlegten, dachte noch keiner, dass das Jahr 2020 fast ohne persönliche Treffen sein würde und sie mit dem Thema „Einsamkeit“ für den 4. Quartalswettbewerb ungewollt ein sehr aktuelles Thema gewählt hatten. So wunderte es auch nicht, dass gerade die Bilder zu diesem Thema nicht bei einem Clubabend bewertet werden konnten. Kurzerhand wurden entschieden, neben den Digitalbildern auch die Bilder, welche eigentlich ausgedruckt bewertet werden sollten, digital zur Bewertung abzugeben. Die 90 eingegangenen Bilder wurden dann den Teilnehmern in der Cloud zur Bewertung freigegeben. Bei den digitalen Bildern konnte Klaus Neubauer Platz 1 für sich verbuchen. Gefolgt wurde er von Helmut Lippert auf Platz 2 und 3, wobei er sich Platz 3 mit Günther Ascher teilen musste. In der Kategorie Papierbilder errang Jürgen Schreck Platz 1 und 2, Platz 2 zusammen mit Norbert Hock. Platz 3 wiederum teilten sich Klaus Neubauer und Helmut Lippert. Die Ehrung der Clubmeister 2020 soll bei der Jahreshauptversammlung der Fotofreunde am 28. Januar erfolgen, sofern diese nicht wegen der Kontaktbeschränkungen verschoben werden muss. Weitere Termine und Informationen zu den Fotofreunden Wertheim unter www.fotofreunde-wertheim.de.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden