Freitag, 24.05.2019

Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg April Rund um Mönchberg.

Feldscheune Richtung Schmachtenberg
Ferdinand Lang
Donnerstag, 18. 04. 2019 - 12:28 Uhr

Am Mittwoch,17. April, trafen sich 45 Wanderer des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monatlichen Wanderung am Parkplatz Schwimmbad in Mönchberg. Nach der Begrüßung durch Wanderführer Ferdinand Lang setzte sich die Truppe in Bewegung...

Am Mittwoch,17. April, trafen sich 45 Wanderer des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monatlichen Wanderung am Parkplatz Schwimmbad in Mönchberg. Nach der Begrüßung durch Wanderführer Ferdinand Lang setzte sich die Truppe in Bewegung. Mit der fachkundigen Unterstützung von Erwin Weis erkundete man die schmalen Gassen von Mönchberg und schon bald war man draußen auf der Flur. Einem Feldweg folgend, kam man dann auf den Spessartweg Nr.2 und man erreichte dann den Panoramaweg oberhalb Mönchbergs. Unterwegs sah man eine grasende Herde Fjord-Pferde und das satte Grün der Bäume und Wiesen war herrlich. Nach ei-
ner kurzen Pause am Pavillon setzte man die Wanderung fort und der Panoramaweg machte seinem Namen alle Ehre. Man hatte einen tollen Blick übers Tal hinüber zu den Ortschaften Eichelsbach, Streit und Schmachtenberg. Es ging weiter zu den Baumhäusern und an einem kleinen See mit Goldfischen vorbei kam man zur Straße nach Collenberg, überquerte Diese, und war dann am ehemaligen Skilift. Hier hatte man die Höhe erreicht und es ging, am Seniorenparkour vorbei, nur noch bergab. Den Wald hinter sich lassend wanderte man, an Johannisbeerkulturen und anderen Obstanlagen vorbei, bis zu einer Feldscheune, ehe man dann rechts ein einen Weg Richtung Mönchberg einbog. Schon bald erreichte man das Industriegebiet von Mönchberg und das Ziel war nah. Mit der Einkehr im Gasthaus Brauerei endete die Wanderung.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden