Mittwoch, 30.09.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Fatimafeier in Kälberau

Reinhold Keller
Montag, 14. 09. 2020 - 20:23 Uhr

Mit Mut und Gottvertrauen wie die Gottesmutter Maria

Unter Beachtung der Vorgaben der nach wie vor bestehenden Coronapandemie trafen sich am 13.09.20 zahlreiche Fatimaverehrer in der Kälberauer Wallfahrtskirche „ Maria zum rauen Wind“ zur vorletzten Fatimafeier in diesem Jahr. Pfarrer Robert Stolzenberger begrüßte auch im Namen von Diözesanleiter Vikar Christian Stadtmüller, der zeitgleich die zweite Fatimafeier in Fährbrück beging, und Ortspfarrer Frank Mathiowetz Weihbischof Karlheinz Diez aus Fulda, der schon zum wiederholten Mal einer Fatimafeier vorstand. Zuvor hatte Weihbischof Diez mit den Gläubigen den Glorreichen Rosenkranz gebetet und den Eucharistischen Segen gespendet. In seiner Predigt erschloss der Gast aus Fulda den Evangelientext zur Hochzeit zu Kana, bei der die Muttergottes mit Glauben und Gottvertrauen den Menschen zur Seite stand. In der jetzigen Coronapandemie gab Weihbischof Diez den Gläubigen die gleichen Hilfsmittel zur Hand wie es schon die Gottesmutter bei den Seherkindern von Fatima tat, nämlich gläubiges Gottvertrauen, Gebet, besonders den hl. Rosenkranz und Mut zu Buße und Opfer. Nur mit Mut und Gottvertrauen wie die Gottesmutter Maria können wir Krisen meistern, so Weihbischof Diez. Nach der Feier des heiligen Messopfers und dem bischöflichen Segen dankte Pfarrer Stolzenberger Weihbischof Diez herzlich für seine bestärkenden und ermunternden Worte und lud zur letzten Fatimafeier in diesem Jahr am 13. Oktober nach Höchberg ein. Bei der sich anschließenden Marienfeier vor der festlich geschmückten Statue der Fatimamadonna erklangen mehrere Strophen des Fatimaliedes. Mit dem traditionellen Segne Du Maria als Abschiedsgruß an die Gottesmutter klang die stimmungsvolle Fatimafeier in Kälberau aus.
Bilder u. weitere Informationen sind unter www.fwa-wuerzburg u. auf facebook sowie instagram zu finden

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden