1. Mai in Sendelbach

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Faschingsverein Sendelbach 1971 e.V

Lohr a.Main
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zuschauer
Zuschauer und Teilnehmer der Maibaumaufstellung 2022 in Sendelbach
Foto: Katharina Imhof
Blaskapelle Sendelbach
Die Blaskapelle Sendelbach
Foto: Katharina Imhof
Maibaum
Der Maibaum von Sendelbach
Foto: Katharina Imhof
IMG-20220501-WA0019
Traditionelle Maibaumaufstellung.
Foto: Katharina Imhof
IMG-20220501-WA0021
Die Kinder der U9 des SV Sendelbach/Steinbach begleiten den Maibaum vom Kirchplatz zum Hasenstall.
Foto: Karlheinz Ullrich
Am diesjährigen 1. Mai wurde traditionell der Maibaum wieder vor dem Hasenstall aufgestellt. Der Faschingsverein Sendelbach 1971 e.V konnte aufgrund der Corona Pandemie die letzten zwei Jahre weder einen Maibaum stellen, noch ein Fest ausrichten...
Am diesjährigen 1. Mai wurde traditionell der Maibaum wieder vor dem Hasenstall aufgestellt. Der Faschingsverein Sendelbach 1971 e.V konnte aufgrund der Corona Pandemie die letzten zwei Jahre weder einen Maibaum stellen, noch ein Fest ausrichten. Die Blaskapelle Sendelbach begleitete die Aufstellung.

Zusammenarbeit mir den örtlichen Vereinen
In Zusammenarbeit mit der U9 des SV-Sendelbach/Steinbach, wurde der Baum geschmückt, vorbereitet und in Begleitung der Kinder vom Kirchplatz zum Hasenstall gebracht.
Besonders in der aktuellen Situation, sollte man vor allem an die Kleinen denken und auch als örtliche Vereine zusammenarbeiten. Die Freude und die Begeisterung der Kinder war groß.

Mehr Zuschauer als 2019
Aufgrund der vielen Zuschauer und Gäste, ging das Essen und auch die Getränke teilweise recht schnell zur neige .Eine Nachbestellung der benötigten Dinge war nur möglich,da die Örtlichen Lieferanten und auch befreundete Vereine sehr schnell und unkompliziert unterstützt haben. Der FVS ist froh über diese Hilfsbereitschaft, da die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit in der aktuellen Situation einen wichtigen Stellenwert hat.

Der Faschingsverein Sendelbach war überwältigt von der Anzahl der Zuschauer und der Teilnahme bei der Maibaumaufstellung. Es war dem Verein eine Freude das Fest zum 1. Mai auszurichten.
Als nächstes steht das Kannsfeuer auf dem Plan. Hierzu herzliche Einladung den FVS am 18.06.2022 an der Mainlände in Sendelbach zu besuchen.
Die U9 des SV Sendelbach /Steinbach beim Begleitend des Maibaums.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!