Montag, 06.12.2021

FantasieReich vor, noch ein Tor!

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe FantasieReich für Kinder, St. Johannes Leidersbach

Leidersbach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Gruppenfoto Fußballtag
Die Kinder und Erzieherinnen des FantasieReichs mit den Trainern der Eintracht Leidersbach bei ihrem Fußballtag.
Foto: Michael Eichelsbacher
Im Zuge der Europameisterschaft fand zeitgleich im Leidersbacher Kindergarten ein Fußball-Projekt statt. Im Trainingslager wurden bereits Wochen zuvor Trikots bemalt, Wimpelketten gebastelt und Fußballmotive (aus-)gemalt...
Im Zuge der Europameisterschaft fand zeitgleich im Leidersbacher Kindergarten ein Fußball-Projekt statt.
Im Trainingslager wurden bereits Wochen zuvor Trikots bemalt, Wimpelketten gebastelt und Fußballmotive (aus-)gemalt.
Die Mannschaft gab alles beim Einüben von Fußballliedern und Anfeuerungsrufen, sodass fast schon Stadionstimmung bei den ersten Trainingseinheiten aufkam. Zur Muskelregeneration standen jederzeit Plansche-Pools zur Verfügung.

Als Höhepunkt konnten wir in Zusammenarbeit mit der Eintracht Leidersbach einen gemeinsamen Fußballtag im Staudenstadion auf die Beine stellen:

Gut gestärkt, durch das liebevoll zubereitete Frühstück unseres Elternbeirates, konnte es losgehen.
Auf die UEFA-Champions-League-Hymne liefen 50 Kinder mit ihren Erzieherinnen auf das Spielfeld. Dort wurde ein großer Kreis gebildet und die Kindergarten-Hymne geschmettert. Nach dem Kennenlernen der Eintracht-Trainer folgten kurze Aufwärmübungen.
In Kleingruppen trainierten wir an verschiedenen Stationen den Umgang mit dem Ball, unsere Ausdauer und Schusstechnik.
Und dann war es soweit: Das Spiel „Kinder gegen Erzieherinnen“ stand an. Nach der frühen Führung durch ein Tor der Einrichtungsleitung Dagmar Schnee, konnten die FantasieReich-Kinder nach starker Leistung ausgleichen und zum Ende der Spielzeit auf 3:1 erhöhen. Für diese klasse Leistung bekam jedes Kind anschließend eine Urkunde überreicht.
Es war ein aufregender, erlebnisreicher Tag für uns alle. Wir bedanken uns bei der Leidersbacher Eintracht, dass ihr uns so toll unterstützt und uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht habt!
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!