Dienstag, 26.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Drachenbasteln im Wanderheim, 25.10.2020

Die gebastelten Drachen der Wanderkids
Nicole Niedermayr
Freitag, 13. 11. 2020 - 10:45 Uhr

Die Familiengruppe der Natur und Wanderfreunde Rottenberg, trafen sich unter den gegebenen Hygienebestimmungen, ein Tisch pro Familie mit 2 Meter Abstand zu den nächsten im Wanderheim.
Wir waren 8 Familien, jeder hatte schon auf seinem Tisch die Bastelutensilien bereit liegen.
So konnten die Kinder direkt loslegen.

Zuerst bauten wir aus Holzstangen das Drachengerüst. Im Vorfeld hat Max Niedermayr und Tim Nebelung, zwei Jungs aus unserem Verein, die Hölzer auf die richtige Größe gesägt. Danke dafür.
Danach wurde das Holzgerüst mit einem Faden umwickelt, so das man jetzt schon die Form des Drachen erkennen konnte.
Das Drachenpapier wurde von den Kindern auf die Größe zugeschnitten. Bevor aber alles verklebt wurde, war der Phantasie beim Bemalen keine Grenzen gesetzt.

Während alles trocknete gab es selbstgemachten Kuchen von einigen Mama´s. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Zum Schluss wurde das Papier um das Gestänge geklebt, mit ein paar Schleifen vollendeten wir den Drachenschwanz.
Es entstanden wunderschöne Drachen, die die Familien dann steigen lassen konnten.

Trotz der schwierigen Zeit in der wir uns gerade befinden, konnten wir für ein paar Stunden gemeinsam die Zeit genießen.
Ich hoffe das wir in Zukunft noch oft die Gelegenheit haben, zusammen etwas zu Unternehmen. In diesem Sinne bleibt alle GESUND.
Euer Familienwart, Nicole Niedermayr
Natur und Wanderfreunde Rottenberg e.V.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden