Dienstag, 13.11.2018

"Dem Himmel so nah" - Ökumenisches Pilgern durchs Laufachtal

Ulare.2009
Montag, 23. 07. 2018 - 10:21 Uhr

"Dem Himmel so nah" durften sich katholische und evangelische Christen am vergangenen Sonntag fühlen. Nach der schönen Erfahrung des vergangenen Jahres folgten auch in diesem Jahr gut 30 Menschen der Einladung, sich gemeinsam auf den Weg zu machen...

"Dem Himmel so nah" durften sich katholische und evangelische Christen am vergangenen Sonntag fühlen. Nach der schönen Erfahrung des vergangenen Jahres folgten auch in diesem Jahr gut 30 Menschen der Einladung, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Nach dem Start am Dükerparkplatz in Laufach ging es über den Bischlingsberg nach Frohnhofen. Unterwegs hörten wir an drei Stationen kurze geistliche Impulse, die von den Bergerfahrungen Jesu erzählten. Ein kurzes Gebet und ein Lied rundeten die Stationen ab, so dass wir gestärkt weitergehen konnten. Ziel unserer Pilgerreise war der Vorplatz der Frohnhöfener Kirche, wo uns noch eine leibliche Stärkung erwartete. Die Bewegung in der schönen Landschaft des Laufachtals, gute Gespräche und Impulse auf dem Weg und ein leckerer Snack an der Kirche: Das ökumenische Pilgern brachte uns "dem Himmel so nah" ...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden