Mittwoch, 26.09.2018

"Dem Himmel ganz nah" - Himmelfahrtsgottesdienst in Laufach

Ulare.2009
Montag, 14. 05. 2018 - 09:53 Uhr

"Gott ist nicht im Himmel. Gott ist da, wo Himmel ist!" - Unter diesem Motto trafen sich mehr als 50 Christinnen und Christen zum Gottesdienst im Laufacher Gemeindegarten in der Hüttengasse. An Christi Himmelfahrt laden sich nun schon seit einigen Jahren die evangelischen Gemeinden St...

"Gott ist nicht im Himmel. Gott ist da, wo Himmel ist!" - Unter diesem Motto trafen sich mehr als 50 Christinnen und Christen zum Gottesdienst im Laufacher Gemeindegarten in der Hüttengasse. An Christi Himmelfahrt laden sich nun schon seit einigen Jahren die evangelischen Gemeinden St. Matthäus (Schweinheim, Haibach, Obernau), St. Johannes (Goldbach und Hösbach) sowie St. Petrus (Laufachtal und Hochspessart) im Wechsel zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. In diesem Jahr war die St. Petrusgemeinde Gastgeber. Im schönen Laufacher Gemeindegarten unter freiem Himmel Gottesdienst zu feiern war ein echtes Highlight. Nach der Gottesdienstfeier haben viele Besucher noch die Gelegenheit genutzt, bei einer Brotzeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Himmelfahrtsgottesdienst in Goldbach im kommenden Jahr!

Verfasser: Pfarrer Ulrich Jasmer

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden