Dienstag, 30.11.2021

Literarische Andacht der evangelischen Kirchengemeinde Kleinheubach mit dem Team der Kleinheubacher Bücherei

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Evang. Kirchengemeinde Kleinheubach

Kleinheubach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Lesungen von Mitgliedern des Büchereiteams
Foto: Vikarin St. Mainka
Vikarin Mainka mit Mitgliedern des Büchereiteams
Foto: Vikarin St. Mainka
„Jede Familie ist anders!“ Am Samstag, 15. Mai veranstaltete die Evang. Kirchengemeinde Kleinheubach zusammen mit dem Team der evangelischen Bücherei Kleinheubach eine literarische Abendandacht. Das Thema „Jede Familie ist anders!“ war passend zum Tag der Familie gewählt...
„Jede Familie ist anders!“
Am Samstag, 15. Mai veranstaltete die Evang. Kirchengemeinde Kleinheubach zusammen mit dem Team der evangelischen Bücherei Kleinheubach eine literarische Abendandacht. Das Thema „Jede Familie ist anders!“ war passend zum Tag der Familie gewählt. Es wurden verschiedene kurze Texte aus dem Buch „Familienzeit. Entdeckerbuch für glückliche Familien“ von Sabine Huth-Rauschenbach vorgelesen. Hier werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln von Eltern und Kindern verschiedene Szenen aus dem Alltag einer Familie erzählt. So manche Anekdote entlockte den Besucherinnen und Besucher der Andacht ein Schmunzeln, wenn sie sich und ihre Familie in den Geschichten wiedererkannt haben. Vikarin Stephanie Mainka ergänzte das Thema mit Hinweis darauf, dass es auch in der Bibel viele Geschichten über unterschiedliche Familien gibt. Doch eines ist bei allen gleich: Gottes Segen, der sie begleitet!

Nach der Andacht konnten die Besucherinnen und Besucher noch die Bücherei besuchen und durch das dortige Angebot stöbern und Ausleihen tätigen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!