Donnerstag, 20.09.2018

Naturtag auf dem Bauernhof Adelmann

EvangKigaArcheNoahKuelsheim
Sonntag, 03. 07. 2016 - 15:32 Uhr

Külsheim. Viel Spaß auf dem Bauernhof hatten 45 Kinder aus dem evangelischen Kindergarten „Arche Noah“ in Külsheim an einem heißen Vormittag im Monat Juni. An jedem letzten Freitag im Monat treffen sich alle zum Naturtag...

Külsheim. Viel Spaß auf dem Bauernhof hatten 45 Kinder aus dem evangelischen Kindergarten „Arche Noah“ in Külsheim an einem heißen Vormittag im Monat Juni.
An jedem letzten Freitag im Monat treffen sich alle zum Naturtag. Der Kontakt zum Bauernhof Adelmann kam durch die Erzieherpraktikantin Kathrin Adelmann zustande. Sie bot den Kindern und Erzieherinnen den elterlichen Bauernhof als Ausflugsziel an.
Der Tag war ein großes Erlebnis für die zwei- bis sechsjährigen Kinder. Weit über 100 Kühe konnten sie dort bewundern. Auch ein zwei Tage junges Kälbchen war einer der Anziehungspunkte.
Liebevoll bewirtet wurden alle noch von Marion Adelmann: leckere Milch gab es für alle, Milchprodukte zum Löffeln und sogar noch selbstgebackene „Kuhplätzchen“!
Stefan Adelmann ließ dann die Kinderschar noch auf den Traktor steigen. Dann war es Zeit zurückzulaufen. Es waren sich alle einig, dass sich der weite Weg gelohnt hatte!
Auch im nächsten Jahr, so erfuhren die Kinder, wären sie wieder herzlich eingeladen!
(Text: Marion Wehner, Kindergarten)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden