Mittwoch, 19.09.2018

Musikverein Dammbachklänge stimmte auf Weihnachten ein

vorstand2007
Mittwoch, 27. 12. 2017 - 15:36 Uhr

Mit der Opening Fanfare von Sami Lötscher begann der Musikverein Dammbachklänge Wintersbach sein Weihnachtskonzert, an dem auch das Da Chor Ladies Ensemble und das Dammbacher Chörchen mitwirkten. Nach der Begrüßung durch den 1...

Mit der Opening Fanfare von Sami Lötscher begann der Musikverein Dammbachklänge Wintersbach sein Weihnachtskonzert, an dem auch das Da Chor Ladies Ensemble und das Dammbacher Chörchen mitwirkten.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Dieter Buller, führte Anne Bachmann durch das vielfältige Programm des Konzertes.
Mit Gabriellas Song und dem Halleluja des unvergessenen Leonard Cohen glänzte das Ladies Ensemble unter der Leitung von Werner Utmelleki gleich zu Beginn.
Das Chörchen unter der Führung von Verena Hunger sang frisch und frei " Schneeflöckchen Weißröckchen " und Imagine von John Lennon, welches gut in die heutige Zeit passte.
Marcel Schmidt am Tenorhorn und Herbert Herrmann mit der Trompete glänzten bei dem anspruchsvollen Solostück " Ach, ich hab in meinem Herzen ", welches von dem bekannten Opernsänger Rudolf Schock stammt.
How deep is your Love und Amen hießen die beiden Lieder welche das Da Chor Ladies Ensemble auf die von Ihrem Dirigenten bearbeitete Art und Weise vortrugen.
Diakon Anton Hutka fand mit seiner zum Nachdenken anregenden Meditation das Gehör der vielen Besucher.
Anschließend berichteten die Kinder des Dammbacher Chörchens, daß " Mitten in der Nacht" ein Kind geboren wurde . " We are the World " , diese musikalische Botschaft von Michael Jackson, gaben die Kinder dem Puplikum noch zu Gehör.
Mit " Aber Heidschi - Bum Beidschi " als Solostück abwechselnd von jeweils zwei Trompeten vorgetragen und Dietrich Bonhöfers " Von guten Mächten treu und still umgeben " spielte der Musikverein Dammbachklänge zwei besinnliche Musikstücke.
Auf ihre frische und fröhliche Art und Weise sang das Da Chor Ladies Ensemble sich mit " Let it Snow, Jingle Bells Rock und St.Claus is coming to Town " in die Herzen des Publikums.
Ihr Können zeigten die Dammbachklänge Wintersbach bei dem Stück " Classic Tune (Prelude for Band )" , einem anspruchsvollen Stück welches schon mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. Anschließend spielte die Kapelle noch " Happy Christmas " ein Weihnachtsmedley in dem bekannte Weihnachtslieder von traditioneller Spielweise bis hin zum Swing gespielt werden.
Spätestens nach dem von allgesungenen Abschlusslied und dem lang anhaltenden Applaus dürfte niemand daran gezweifelt haben, daß den Mitwirkenden ein feierliches Konzert gelungen ist.
Um dieses traditionelle Konzert und auch andere Events weiterhin gestalten zu können, würden wir uns über Kinder welche ein Instrument lernen wollen sehr freuen !!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden