Donnerstag, 28.05.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Dammbacher Dorfkerb spendet an Bücherei und Kindergarten

c.goldhammer
Sonntag, 19. 10. 2014 - 20:23 Uhr

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Krausenbacher Kerb als Dammbacher Dorfkerb gefeiert.
Die veranstaltenden Vereine Obst- und Gartenbauverein Dammbach, Musikverein Dammbachtaler, Gesangverein Spessartwald, Feuerwehrverein Krausenbach und der TSV Krausenbach boten den Besuchern ein buntes Programm. Die Besucher konnten sich an den Essensständen der Vereine stärken. Die örtlichen Gewerbetreibenden präsentierten ihre Produkte.
Auch für die kleinen Besucher war viel geboten – dabei wurde auch an den Geldbeutel der Eltern gedacht: viele Aktionen waren kostenlos. So konnten sie sich unter anderem bei der Märchenstunde der Bücherei Dammbach verzaubern lassen.
Das ein oder andere Schnäppchen fand sich auf dem Bücherflohmarkt.
Der Kindergarten Dammbach bot eine große Bastelecke an. Auch das Kinderschminken mit vielen tollen Motiven fand großen Zuspruch.
Sehr viele Kinder nahmen an der Kerbmarktralley teil. Hier ging es darum Fragen rund um die Dammbacher Dorfkerb zu beantworten. Am Abend wurden dann die Preise (Artikel der verschiedenen Aussteller) unter allen Teilnehmern verlost. So konnten die Gewinner eine bleibende Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen.
Dank der zahlreichen Besucher konnten die veranstaltenden Vereine aus ihrem Erlös der Bücherei und dem Kindergarten als Anerkennung für die geleistete Arbeit eine Spende in Höhe von jeweils 200,00 € überreichen.
Auf dem Bild (von links): Carolin Bauer (Elternbeirat Kindergarten), Andrea Quatraccioni (Bücherei Dammbach), Rosemarie Joe (Gesangverein Spessartwald), Gabriele Reinfurt-Elter (Bücherei Dammbach), Tamara Spielmann (Elternbeirat Kindergarten), Susanne Seus (Musikverein Dammbachtaler), Florian Hirsch (Feuerwehrverein Krausenbach), Hermann Geyer (TSV Krausenbach), Thomas Günther (Obst- und Gartenbauverein).

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden