Mittwoch, 23.10.2019

Internationales Herbstfest

Rollend durch die Turnhalle: eine der Aufgaben der Spieleolympiade
tremel
Mittwoch, 09. 10. 2019 - 14:31 Uhr

Am Mittwoch, dem 02. Oktober, fand an unserer Schule das INTERNATIONALE HERBSTFEST statt. Dabei konnten die zahlreichen Besucher und die Schüler aktiv an vielen Aktionen teilnehmen. Die Angebote der einzelnen Klassen wurden toll angenommen...

Am Mittwoch, dem 02. Oktober, fand an unserer Schule das INTERNATIONALE HERBSTFEST statt. Dabei konnten die zahlreichen Besucher und die Schüler aktiv an vielen Aktionen teilnehmen. Die Angebote der einzelnen Klassen wurden toll angenommen. U.a. gab es einen Eierlauf-Parcours, einen Sinne-Test, Armbrustschießen, eine Spieleolympiade und ein Kindergeburtstagszimmer. Es gab auch ein umfangreiches und leckeres Buffet, das von den Eltern mitgebracht wurde. Von den Klassen wurden zudem frische Waffeln und leckere Cocktails angeboten.
Die Veranstaltung nahm einen tollen Verlauf, sodass das Organisationsteam (Herr Difour, Frau Dauber, Frau Böck, Frau Kießling, Herr Friedel, Frau Kistler) am Ende sehr zufrieden war. Viele Schüler beteiligten sich aktiv und mit viel Freude und Begeisterung an den vielfältigen Angeboten. "Dabeisein und mitmachen ist alles", das war das Motto. Der Spaß und die Aktivität standen im Vordergrund, nicht das Gewinnen.
Besonders gefreut hat es die Schulleitung, dass es sich Oberbürgermeister Klaus Herzog nicht hat nehmen lassen, kurz vorbeizuschauen und zu begutachten, was alles an unserer Schule geboten wird. Die Idee, das Schulfest auf den Nachmittag zu verlegen und alle Schüler und dazu viele Eltern am Nachmittag anwesend zu haben, erwies sich als sinnvoll und dürfte für zukünftige Schulfeste sicher wieder ins Auge gefasst werden.
Schulleiterin Frau Adler bedankte sich danach für den zahlreichen Besuch und beim Organisationsteam für diese gelungene Veranstaltung.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden