Sonntag, 17.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

DLRG-Jugend Seligenstadt wählt neuen Vorstand

Der neue Jugendvorstand: 1. Reihe: Maya Goerick (1. Vorsitzende), Simon Rickert (2. Vorsitzender), Luzie Schymura, Gayan Wijenayake. 2. Reihe: Natalie Prieshof, Leandra Harbrecht, Jana Hölker und Jasmin Fecher.
DLRG Seligenstadt
Mittwoch, 13. 01. 2021 - 11:57 Uhr

Online-Veranstaltung einen neuen Jugendvorstand gewählt. Auf Grund der Corona-Beschränkungen fand die Wahl erstmals online statt.

Der Jugendvorstand besteht nun aus Maya Goerick als 1. Vorsitzende der Jugend und Simon Rickert als 2. Vorsitzender der Jugend. Im Jugendvorstand sind außerdem Luzie Schymura, Gayan Wijenayake, Natalie Prieshof, Leandra Harbrecht und Jana Hölker. Jasmin Fecher wirkt als Beauftragte mit. Der Jugendvortand wurde von allen Kindern und Jugendlichen Mitgliedern der DLRG Seligenstadt bis 26 Jahren gewählt. Die Amtszeit beträgt ein Jahr.

Anschließend fanden sich die Kinder und Jugendlichen - auch wieder online - zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zusammen, wo man bei Keksen, Obst und Süßigkeiten, welche vorher an alle Teilnehmer ausgeteilt wurden, gemeinsam Spiele wie „Among Us“ oder Skribbl spielte. „Auch wenn dieses Jahr die Wahlen und die Weihnachtsfeier in einem etwas anderen Rahmen stattfinden mussten, hatten Alle sichtlich Spaß und freuten sich auf ein wenig Abwechslung im Corona-Alltag,“ resümiert die neue Jugendvorsitzende Maya Goerick.

Auch während Corona möchte der Jugendvorstand regelmäßig Angebote für die Jugendlichen machen, dabei falls nötig auch weiter auf Online-Angebote setzen. Ein weiteres Ziel für das Amtsjahr ist die Überarbeitung der Jugend-Ordnung. Weitere Informationen zur Jugendarbeit der DLRG Seligenstadt gibt es auf der Homepage der DLRG-Jugend: https://seligenstadt.dlrg-jugend.de

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden