Mittwoch, 08.04.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Mitgliederversammlung der DLRG Freudenberg - Teil 3

Dienstag, 17. 03. 2020 - 19:43 Uhr

Der stellvertretende Bezirksleiter Uwe Spielvogel lobte die Arbeit und die Präsenz der DLRG am Badesee. Diese seien eine hervorragende Werbung für die DLRG und für deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Auch im Bereich Ausbildung stoße man in Freudenberg immer auf Unterstützung . Auch die Entwicklung am Badesee hob Uwe Spielvogel hervor. Es sei gelungen, den Wachdienst auf mehrere Schultern zu verteilen. Er freue sich sehr, dass der Wachdienst am See eine große Wertschätzung erfährt.
Bürgermeister Roger Henning stelle seine Worte unter das Motto „Danke“. Das Ehrenamt sei der Kitt der Gesellschaft. Er dankte dem Bereich Einsatz, denn der Betrieb am Badesee wäre ohne die DLRG in der Form nicht möglich. Die Umbaumaßnahmen am Badesee zur Attraktivitätssteigerung seien in vollem Gange und er sei zuversichtlich, dass der Badesee, abhängig vom Wetter, planmäßig eröffnet werde.
Anschließend erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder der DLRG-Freudenberg für 10, 25, 40 und 50 Jahre, sowie Sonderehrungen mit Ehrenmedaillen des Bezirks Frankenland in Bronze, Silber und Gold und Verdienstzeichen in Bronze.
Damit endete der offizielle Teil der Mitgliederversammlung und Peter Haamann schloss die Veranstaltung mit einem herzlichen Dankeschön an die Jugend, die wie immer die Bewirtung des Abends übernommen hatte.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden