Dienstag, 13.11.2018

Eltern-Kind-Turnier im Tischtennis bei der DJK Wörth

Eltern-Kind-Turnier - alle Teilnehmer
Dennis Steffens
Freitag, 22. 06. 2018 - 17:39 Uhr

Am 12. Juni trafen sich insgesamt 22 Teilnehmer zum traditionellen Eltern-Kind-Turnier der Tischtennisabteilung der DJK Wörth. Die Kinder und Jugendlichen traten entweder gemeinsam mit ihrer Mama oder ihrem Papa im Doppel bzw...

Am 12. Juni trafen sich insgesamt 22 Teilnehmer zum traditionellen Eltern-Kind-Turnier der Tischtennisabteilung der DJK Wörth. Die Kinder und Jugendlichen traten entweder gemeinsam mit ihrer Mama oder ihrem Papa im Doppel bzw. Mixed an. Es waren oft spannende Duelle, die sich die Jung-Alt-Kombinationen in der Turnhalle am Wiesenweg lieferten.

Für viele Eltern war diese Art von Sport etwas völlig Neues: Das Tischtennis-Regelwerk war für viele unbekannt, und der eine oder andere hatte seit langer Zeit zum ersten Mal wieder einen Tischtennisschläger in der Hand. Außerdem musste sich so mancher die Frage stellen: "Wie bewege ich mich an der Platte, ohne meinem Partner ständig im Weg zu stehen?".

Am Ende des Turniers waren sich jedoch alle Teilnehmer einig: Es war ein Riesenspaß, und alle wollen im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein. Jeder der Teilnehmer erhielt eine Urkunde, für die Erst- bis Drittplatzierten gab es Pokale und kleine Geschenke.

Sieger und Teilnehmer in der Gruppe I: 1. Torben/Heiko, 2. Benni/Rainer, 3. Sascha/Josef, 4. Giuliano/Christian, 5. Tim/Klaus, 6. Sem/Martin.

Gruppe II: 1. Jürgen/Lilith, 2. Finn/Maja, 3. Ayden/Alex, 4. Sandra/Peter, 5. Johannes/Birgit



Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden