Sonntag, 19.09.2021

20 Jahre Tanzkreise bei der DJK Mainaschaff

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe DJK Mainaschaff

Aschaffenburg
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

DSC02122
Zu ehrende Paare von links, Stefan und Jutta Braun, Stefan und Ulrike Bonifer, Heinz und Sigrid Weimer, Leiterin der Tanzkreise Andrea Glaab, Anton und Christine Porwol, Wilma und Joachim Helmling
Foto: Matthias Wendrich
Am vergangenen Samstag feierten die Tanzkreise des DJK Mainaschaff unter der Leitung von Andrea Glaab in einem stilvollen, wunderschön dekorierten DJK Saal im Rahmen eines Herbstballes ihr 20 jähriges Jubiläum...
Am vergangenen Samstag feierten die Tanzkreise des DJK Mainaschaff unter der Leitung von Andrea Glaab in einem stilvollen, wunderschön dekorierten DJK Saal im Rahmen eines Herbstballes ihr 20 jähriges Jubiläum. Nach einer kurzen Rede und Begrüßung des 1. und 2. Bürgermeisters Horst Engler und Michael Keller mit ihren Frauen sowie der Vereinsvorstände Werner Faller und Joachim Helmling mit ihren Frauen konnte Andrea Glaab mit ihrem Tanzpartner Joachim Helmling den Ball eröffnen. Unser Alleinunterhalter, Detlef Wittig, hatte die Begeisterung aller Gäste auf seiner Seite und die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Andrea Glaab wurde von einem ihrer Tänzer, Peter Strohbach, für die Leistung in den vergangenen Jahren mit einem großen Blumenstrauß gewürdigt. Der Showtanz des Sonntagskreises mit einem Cha-Cha auf „Marvin Gaye“ war mehr als gelungen. Geehrt wurden anschließend die Tänzer von Andrea Glaab, die seit vielen Jahren im DJK tanzen:
Christine und Anton Porwol für 20 Jahre
Joachim und Wilma Helmling für 10 Jahre
Sigrid und Heinz Weimer für 10 Jahre
Ulrike und Stefan Bonifer für 10 Jahre
Jutta und Stefan Braun für 10 Jahre
Die Paare zeigten dann ihr Können mit einer schönen Rumba. Die zweite Showeinlage wurde mit einem Medley aus verschiedenen Tänzen von den Teilnehmern des Freitagskreises ebenfalls mit Bravour vorgeführt. Als Abschluß zeigte unser Turnierpaar, Franz Lang und Monika Kleinschmitt, noch einen Slow Fox und einen langsamen Walzer auf die witzige Musik „zieh deine Schuh aus“.
Wer gerne mal bei unseren Tanzkreisen vorbeischnuppern möchte, ist immer willkommen:
Freitags ab 19.30 Uhr und Sonntags ab 18.00 Uhr in unserem DJK Heim in Mainaschaff, am Mittelweg direkt am Mainparksee. Infos bei Andrea Glaab Tel: 06021-9204230 oder per Email: info@djk-mainaschaff.de
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!