Sonntag, 26.05.2019

Frauenpower in Mömbris komplett

von links: Giesela Richter, Christine Wilk, Margot Zinsmeister
Erhard Schüßler
Mittwoch, 27. 03. 2019 - 11:34 Uhr

Chorgemeinschaft Mömbris-Mensengesäß hat neue Chorleiterin Ende letzten Jahres hat sich die Chorgemeinschaft Mömbris-Mensengesäß weitgehend neu aufgestellt. Beim Gesangverein Liederzweig übernahm Margot Zinsmeister den Vorsitz, Ehemann Horst-Günter Brüstle fungiert als Schriftführer...

Chorgemeinschaft Mömbris-Mensengesäß hat neue Chorleiterin

Ende letzten Jahres hat sich die Chorgemeinschaft Mömbris-Mensengesäß weitgehend neu aufgestellt. Beim Gesangverein Liederzweig übernahm Margot Zinsmeister den Vorsitz, Ehemann Horst-Günter Brüstle fungiert als Schriftführer. Die Hand auf dem Geld hat wiederum eine Frau: Kassiererin ist Moni Grimm. Nachdem auch bei der Sängervereinigung 1895 Mömbris eV nahezu zeitnah der Vorsitz vakant wurde, sprang Giesela Richter in die Bresche. Neben Inge Köhler ist sie dort die zweite Frau im Vorstand. Natürlich geht‘s auch in Mömbris nicht ganz ohne Männer: Bertold Hofmann blieb Kassier, Erhard Schüßler Schriftführer.
Als Dritte im Bunde - neben den beiden Vorsitzenden - gesellte sich kürzlich die neue Chorleiterin: Christine Wilk aus Gunzenbach. Welch eine Quote! Sogenannte Quotenfrauen sind sie alle nicht! Ein frischer Wind weht inzwischen durch die meist angegrauten Sängerinnen und Sänger. Die Hoffnung auf frisches Blut in deren Reihen wächst: 50plus, aber auch jedes andere Alter, würde sehr gut zu ihnen passen.
Angestaubte Literatur bleibt im Depot. Interessante Lieder, auch aus anderen Ländern bereichern die Singstunde am Donnerstagabend. Um 19.30 Uhr ist Treffpunkt im Untergeschoß (Bücherei-Eingang) des Ivo-Zeiger-Hauses. Ende ist gewöhnlich um 21.00 Uhr. Wer will, hängt gerne noch ein Stündchen dran, bei einem guten Schoppen oder einem Tee und einem netten Gespräch. Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden