Freitag, 14.05.2021

Neuwahlen und Ehrungen beim CCB

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Carnevalsclub Bergrothenfels

Rothenfels
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Die neuen Ehrenmitglieder
(von links) 1. Vorsitzende Kerstin Bayer, Burkard Trunk, Bürgermeister Michael Gram, Dietmar Väth und Herbert Reder
Foto: CCB
Am vergangenen Wochenende fand im Gasthaus "Zum Löwen" die Jahreshauptversammlung des Carnevalsclub Bergrothenfels statt. Hierbei wurden nicht nur treue Mitglieder geehrt, sondern auch Neuwahlen standen an...
Am vergangenen Wochenende fand im Gasthaus "Zum Löwen" die Jahreshauptversammlung des Carnevalsclub Bergrothenfels statt. Hierbei wurden nicht nur treue Mitglieder geehrt, sondern auch Neuwahlen standen an. Knapp 40 Mitglieder folgten der Einladung des CCB´s.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Kerstin Bayer, gab diese einen kurzen Rückblick auf die vergangene Faschingssession. Anschließend wurden für zehnjährige Vereinstreue Florian Salomon, Fabienne Salomon und Lisa Traut geehrt.
Eine große Ehrung erhielten drei anwesende Mitglieder. Herbert Reder, Burkard Trunk und Dietmar Väth wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Nicht nur die Mitgliedschaft zeichnet die Geehrten aus. Ihr großes und über mehr als drei Jahrzehnte andauerndes aktives Engagement für den Verein wurde mit großem Applaus gewürdigt.
Für die erkrankte Schriftführerin Tina Wolf wurde der Bericht in Vertretung vorgelesen. Sie gab einen Rückblick auf alle Termine des CCB, nicht nur über die Feste und das erstmals abgehaltene Männerballett-Turnier "Tanz der Männer", sondern auch über die vielen Auswärtsbesuche. Hierbei gratulierte sie auch dem erfolgreichen Männer- und Showballett. Zweimal konnte das Männerballett wieder als Turniersieger nach Hause fahren, bei der bayerischen Meisterschaft verfehlten sie nur knapp das Treppchen. Die Damen vom Showballett erzielten zweimal den zweiten Platz und wurden einmal Turniersieger.
Danach gab Kassier Dominik Völker seinen Kassenbericht ab. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch die Kassenprüfer beantragt und auch stattgegeben.
Nun folgten die anstehenden Neuwahlen. Die 1. Vorsitzende Kerstin Bayer und Kassier Dominik Völker wurden in ihrem Amt bestätigt. Tina Wolf rückte auf als 2. Vorsitzende, ihr Amt als Schriftführerin übernahm Kristin Schlemmer. Als Beisitzer wurden Andrea Wedel, Simon Pelzl, Tobias Weyer, Sebastian Roth und Lena Zenglein in die Vorstandschaft gewählt. Ein Dank ging an die scheidenden Vorstandsmitglieder Alexandra Roth, Dominik Roth und Corinna Oestel für die geleistete Vereinsarbeit.
Abschließend wurde unter dem Punkt Wünsche und Anträge, über die Anschaffung neuer Gardekostüme und Vorschläge für den Vereinsausflug diskutiert.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden