Dienstag, 18.09.2018

Steinbruchfest mit Ehrungen für langjährige Treue CSU-Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch: Berthold Rüth zu Gast

Ehrungen bei der CSU: hinten ( von links ) Berthold Rüth, Markus Birkholz, Michael Hren, Claudia Kappes, Martin Nebauer, vorne ( von links ) Robert Roersch, Erwin Schmid. Nicht auf dem Bild ist Andre Wolf. Foto: CSU-Ortsverband
Schriftfuehrer
Donnerstag, 09. 08. 2018 - 23:33 Uhr

Stadtprozelten. Erfreulich gut besucht war das diesjährige Fest des CSU-Ortsverbandes im ausgebauten Steinbruch in Stadtprozelten. Das beeindruckende Gelände und der sonnenverwöhnte Tag boten einen attraktiven Rahmen für viele gesellige Stunden für die Bürger der Stadt und des Stadtteils Neuenbuch, ...

Stadtprozelten. Erfreulich gut besucht war das diesjährige Fest des CSU-Ortsverbandes im ausgebauten Steinbruch in Stadtprozelten. Das beeindruckende Gelände und der sonnenverwöhnte Tag boten einen attraktiven Rahmen für viele gesellige Stunden für die Bürger der Stadt und des Stadtteils Neuenbuch, wie auch für die auswärtigen Gäste.

Der Landtagsabgeordnete Berthold Rüth sowie die Kreisvorsitzende der Frauen Union Edeltraut Fecher waren der Einladung der Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes, Claudia Kappes, gefolgt.
Berthold Rüth erläuterte in seinem Grußwort die aktuellen Themen der Landespolitik und bezog Stellung auch zu kritischen Diskussionen, die er in seiner täglichen Arbeit erlebt. Zusammen mit den Aktiven des Ortsverbandes stand er für Fragen und rege wahrgenommenen Gesprächen zur Verfügung.

Würdigung und Ehrenurkunde

Gemeinsam mit Claudia Kappes konnte er anschließend langjährige Mitglieder des Ortsverbandes ehren. Das gesellschaftliche und politische Leben in einer Kommune zu gestalten, zu unterstützen und zu beleben ist eine Herausforderung, aber auch eine befriedigende und dankbare Aufgabe. Die Bedeutung einer jahrzehntelangen Treue und Wahrnehmung von Aufgaben für die Gemeinschaft muss hoch eingeschätzt werden. Die Ehrungen dazu sind ein äußeres Zeichen dieser Wertschätzung des Ortsverbandes und der politischen Familie, verbunden mit dem persönlichen Dank von Berthold Rüth und Claudia Kappes.

Mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent konnten langjährige Mitglieder des CSU-Ortsverbandes gewürdigt werden: Robert Roersch für 10 Jahre, Michael Hren für 15 Jahre, Markus Birkholz und Martin Nebauer für 25 Jahre, Andre Wolf für 30 Jahre und Erwin Schmid für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden