Mittwoch, 19.09.2018

Apfelfest der CSU lockte wieder zahlreiche Gäste in den alten Schulhof

Apfelfest der CSU Bachgau in Großostheim
Thorsten.Rollmann
Montag, 10. 09. 2018 - 00:29 Uhr

Großostheim. Am Sonntag veranstaltete die CSU Bachgau bei herrlichem Spätsommerwetter ihr beliebtes Apfelfest im Hof der Alten Schule an der Mühlstraße in Großostheim. Neben allerlei warmen und kalten Spezialitäten rund um den Apfel wie Apfelbratwurst, Apfelbraten und Kartoffelpuffer mit Apfelmus g...

Großostheim. Am Sonntag veranstaltete die CSU Bachgau bei herrlichem Spätsommerwetter ihr beliebtes Apfelfest im Hof der Alten Schule an der Mühlstraße in Großostheim. Neben allerlei warmen und kalten Spezialitäten rund um den Apfel wie Apfelbratwurst, Apfelbraten und Kartoffelpuffer mit Apfelmus gab es „Ebbelwoi“ pur oder gespritzt und frisch gepressten Most der örtlichen Kelterei Petermann. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und am Nachmittag fanden die leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten reißenden Absatz. Neben Bürgermeister Herbert Jakob waren auf dem Fest zahlreiche CSU-Politiker der Region zu sehen. Ranghöchster Mandatsträger war Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback, gefolgt von der Aschaffenburger CSU-Listen Kandidatin für den Landtag Johanna Rath sowie Bezirksrat Werner Elsässer. Unter dem Slogan: „ Auf einen Apfelwein mit Winfried Bausback“ hatten die Christsozialen die Möglichkeit geboten, Fragen an den Aschaffenburger Amtsinhaber zu stellen. . Am Info-Stand hatte die CSU Informationsmaterial wie das CSU-Wahlprogramm „Bayernplan“ verschiedene Kandidatenflyer sowie kleinere Werbegeschenke für Jung und Alt bereitliegen. thro

Foto:
Auf dem beliebten Apfelfest der CSU Bachgau von links: Großostheims CSU-Vorsitzender Thomas Böhrer, Bürgermeister Herbert Jakob mit Gattin Gabi, Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback, Wenigumstadts CSU-Vorsitzender Thorsten Rollmann (stehend dahinter), Georg Vöhringer sowie Bezirksrat Werner Elsässer.
Foto:
Bei herrlichem Spätsommerwetter besuchten zahlreiche Gäste das Apfelfest der CSU Bachgau im Hof der Großostheimer Grundschule an der Mühlstraße.
Fotos: Thorsten Rollmann

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden