Donnerstag, 15.11.2018

Ferienaktion der Bücherei Laufach

Buecherei_Laufach
Montag, 27. 08. 2018 - 21:04 Uhr

Die Bücherei Laufach beteiligte sich an den Ferienspielen der Gemeinde Laufach. Die gut 20 Kinder konnten sich ihre eigenen Tassen bemalen. Ganz besonders gern wurden Käfer und Spinnen als Motiv ausgewählt, die vom Boden der Tassen heraus krabbelten...

Die Bücherei Laufach beteiligte sich an den Ferienspielen der Gemeinde Laufach. Die gut 20 Kinder konnten sich ihre eigenen Tassen bemalen. Ganz besonders gern wurden Käfer und Spinnen als Motiv ausgewählt, die vom Boden der Tassen heraus krabbelten. Hierzu suchten sie sich aus den Büchern ihre Vorlagen aus. Je schauriger die Motive, desto beliebter waren sie.

Im Juli lud auch Gertraude wieder zu einem Kasperletheater ein. Die zahlreichen Zuschauer, ob Groß oder Klein, fieberten mit Kaspar und seinen Freunden mit, die wieder einmal die Hexe und den Räuber Hotzenplotz überlisten mussten.

Gut angenommen wird auch die neue Vorlesereihe "Komm, ich les' Dir vor!". Mitglieder des Teams der Bücherei laden hierzu einmal im Monat am Dienstag Nachmittag in die Bücherei ein. Die ausgesuchte Geschichte trifft immer auf interessierte Zuhörer. Im Anschluss daran suchen die Kinder oft noch ein eigenes Buch aus und lassen sich daraus vorlesen.

Die Reihe wird am 04.09.2018 um 15:00 Uhr fortgesetzt. Die weiteren Termine sind: 09.10.2018, 13.11.2018 und 11.12.2018.

Auf viele interessierte Zuhörer freut sich das Team der Bücherei.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden