Sonntag, 09.05.2021

Viele Besucher bei der Buchausstellung der Bücherei Maria Geburt

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe BuechereiMariaGeburt

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

deko202019
Buchkunst
Foto: BuechereiMariaGeburt
Die Buchausstellung der Bücherei Maria Geburt in Schweinheim am 03.11.2019 konnte auch dieses Jahr viele Bücher- und Kuchenfreunde ins Gemeindehaus locken. Neben der Ausleihe gab es einen umfangreichen Bücherflohmarkt, bestückt mit Buchspenden sowie Büchern, die wir aus unserem Bestand entnommen hat...
Die Buchausstellung der Bücherei Maria Geburt in Schweinheim am 03.11.2019 konnte auch dieses Jahr viele Bücher- und Kuchenfreunde ins Gemeindehaus locken. Neben der Ausleihe gab es einen umfangreichen Bücherflohmarkt, bestückt mit Buchspenden sowie Büchern, die wir aus unserem Bestand entnommen hatten. Die Ausstellung unserer Neuheiten umfasste ein breitgefächertes Angebot, wobei wir dieses Jahr unseren Fokus auf aktuelle Kinderbücher gelegt haben. Während die „Großen“ bei Kaffee und hausgemachten Kuchen den Nachmittag genießen konnten, gab es für die „Kleinen“ eine Vorlesestunde mit verschiedenen kleinen Geschichten.
Insbesondere die Tischdekoration wurde von vielen Besuchern gelobt. Einige Team-Mitglieder hatten sich mit dem Thema Buchkunst beschäftigt und aus alten Büchern kleine Kunstwerke erschaffen, die auch käuflich erworben werden konnten.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Kuchenspender für die leckeren Kuchen und Torten, an Frau Wolf für die Unterstützung im GemeindeHaus, an Herrn Zürn für die Kuchentheke und an die Gärtnerei Seidel für die Blumenspende, die unsere Dekoration erst richtig zur Geltung gebracht hat. Den Erlös aus Kaffee und Kuchen sowie dem Flohmarkt werden wir für neue aktuelle Medien verwenden.

Sabine Dillenburger
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden