Donnerstag, 20.09.2018

Ferienspiele in der Bücherei Sulzbach: Sprache und Bewegung

Katrin Penz erarbeitet mit den Kindern ein Lied.
Bücherei Sulzbach
Mittwoch, 08. 08. 2018 - 18:43 Uhr

Die Bücherei Sulzbach am Main nahm auch in diesen Sommerferien wieder an den Sulzbachern Ferienspiele teil. Wie auch im letzten Jahr hatte sich die Bücherei Verstärkung bei der Musikpädagogin Frau Katrin Penz geholt...

Die Bücherei Sulzbach am Main nahm auch in diesen Sommerferien wieder an den Sulzbachern Ferienspiele teil. Wie auch im letzten Jahr hatte sich die Bücherei Verstärkung bei der Musikpädagogin Frau Katrin Penz geholt. 7 Kinder trafen sich mit Frau Penz im Haus der Begegnung und erarbeiteten mit großer Begeisterung ein kleines Theaterstück, basierend auf einer Geschichte von Hubi die Maus, die von Frau Penz vorher mit großer Gestik und Mimik vorgelesen wurde. In der Geschichte möchte Hubi die Maus sich mit seinen Freunden am Nachmittag treffen, um in die City Galerie zu fahren und anschließend einen Film im Kino anzuschauen. Es kommt zu einem kleinen Missgeschick, da die bereits gekauften Kinokarten verloren gegangen sind. Hubi und seine Freunde müssen daraufhin sämtliche Geschäfte in der City Galerie aufsuchen, um die Karten zu suchen. Bevor die Kinder mit dem Theaterspielen loslegen konnten, sollte sich jeder Jungschauspieler vor versammelter Mannschaft vorstellen. Dabei wurde festgestellt, dass es doch große Überwindung kostet, wenn man allein vor einem großen Publikum sprechen soll. Zusammen mit der fröhlichen und engagierten Unterstützung von Frau Penz wurde dieses Hindernis aber gut von allen überwunden. Anschließend verteilte Frau Penz die Rollen. Eifrig wurden die einzelnen Szenen erarbeitet und geprobt. Die Kinder entwickelten viele gute Ideen, und es wurde auch viel gelacht. Das Ergebnis war ein tolles und unterhaltsames Theaterstück, das am Ende vor den Eltern und einigen Büchereimitarbeiter- und -arbeiterinnen mit Begeisterung aufgeführt wurde.

Bitte als Autor "Bücherei Sulzbach" nennen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden