Freitag, 24.05.2019

Literatur mit Geschmack – Lesen, Essen, Trinken – eine beinahe unschlagbare Kombination

Interessierte Besucher im voll besetzten Haus der Vereine
Bücherei Pflaumheim
Mittwoch, 03. 04. 2019 - 13:15 Uhr

Zu einem literarischen Abend hat das Team der Bücherei Pflaumheim am 23.3.2019 in das Haus der Vereine eingeladen. Zunächst gab es eine Lesung aus den Büchern des Autoren Tom Hillenbrand, der bekannt wurde mit seinen kulinarischen Krimis, die in Luxemburg spielen, mit einem historischen und einem Zu...

Zu einem literarischen Abend hat das Team der Bücherei Pflaumheim am 23.3.2019 in das Haus der Vereine eingeladen. Zunächst gab es eine Lesung aus den Büchern des Autoren Tom Hillenbrand, der bekannt wurde mit seinen kulinarischen Krimis, die in Luxemburg spielen, mit einem historischen und einem Zukunftsroman sowie durch seine journalistischen Kolumnen. Im zweiten Teil des Abends gab es ein Quiz, bei dem das Wissen der Gäste zum Thema Essen und Trinken auf die Probe gestellt wurde. Während der Beschäftigung mit den Fragen haben sich interessante Gespräche entwickelt und mit viel Humor wurde manchem Ernährungsmythos auf den Grund gegangen. An mehreren Büchertischen konnten sich die Gäste über die Titel von Tom Hillenbrand informieren. Darüber hinaus wurden noch weitere kulinarische Romane ausgestellt und eine reichhaltige Auswahl an interessanten Sachbüchern zum Thema Ernährung präsentiert.
Im Laufe des Abends wurden die Gäste von den Büchereimitarbeitern mit ihren selbst erstellten kulinarischen Leckereien verköstigt.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden