Freitag, 23.04.2021

Künstlerisch kreativ – einfach Klara

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Bücherei Mainaschaff

Mainaschaff
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Klara IV
Foto: Susanne Rossak
KLara20III
Foto: Susanne_Rossak
KlaraII
Foto: Susanne_Rossak
Klara20I
Foto: Susanne_Rossak
Giraffe Klara ist in unsere Bücherei Mainaschaff eingezogen. Aber wer ist Klara? Etwa eine echte Giraffe? Man könnte es fast meinen, denn die Größe einer jungen Baby-Giraffe weist Klara eindeutig auf, ist aber aus Pappmaché und kunterbunt – also genau richtig für unser künstlerisch kreatives Jahrest...
Giraffe Klara ist in unsere Bücherei Mainaschaff eingezogen. Aber wer ist Klara? Etwa eine echte Giraffe? Man könnte es fast meinen, denn die Größe einer jungen Baby-Giraffe weist Klara eindeutig auf, ist aber aus Pappmaché und kunterbunt – also genau richtig für unser künstlerisch kreatives Jahresthema im Gemeindeleben von Mainaschaff.
Klara ist im Rahmen des Kreativwettbewerbs "ganz plastisch" der Bundesvereinigung Lebenshilfe in der Tagesförderstätte in Stockstadt entstanden. Das Thema war „Teilhabe statt Ausgrenzung“. Und hierfür setzen wir uns gerne in der Bücherei ein.
Am Mittwoch, den 03.07.2019 wurde Klara von Gottfried Hübner, dem Leiter der Tagesförderstätte Stockstadt und Oliver ins Auto gepackt und zu uns nach Mainaschaff gebracht. Wir freuen uns, dass Klara nun die nächsten Wochen bei uns bleibt, viele Menschen kommen und gehen sehen wird und dann bestimmt auch viel zu erzählen haben wird – hoffentlich von viel „Teilhabe und Miteinander“.
Voraussichtlich bis August wird Klara bei uns bleiben und geht dann weiter, die Welt erkunden…ein Kosmetikstudio wird das nächste Ziel von ihr sein. Wer Klara gerne einmal bewundern möchte, ist herzlich zu unseren Öffnungszeiten eingeladen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden