Donnerstag, 22.08.2019

Reisegruppe des Bayerischen Roten Kreuzes in Willingen

Montag, 12. 08. 2019 - 15:22 Uhr

Das Bayerische Rote Kreuz des Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg veranstaltete vom 29.07.-07.08.2019 eine betreute Reise für Senioren und Menschen mit Handicap. Die Reisegruppe bestand aus 11 Teilnehmern und 4 ehrenamtlichen Reisebetreuern/innen, die den Reisegästen während der gesamten Reise...

Das Bayerische Rote Kreuz des Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg veranstaltete vom 29.07.-07.08.2019 eine betreute Reise für Senioren und Menschen mit Handicap.
Die Reisegruppe bestand aus 11 Teilnehmern und 4 ehrenamtlichen Reisebetreuern/innen, die den Reisegästen während der gesamten Reise helfend zur Seite standen.
Das „Best Western Plus Hotel“ in Willingen, indem die Teilnehmer für 10 Tage untergebracht waren lag mitten im Ortskern von Willingen, sodass zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Gehminuten erreicht werden konnten.
Das Programm der Reisegruppe wurde durch zahlreiche Ausflüge geprägt. Es wurde beispielsweise eine Schifffahrt auf dem Edersee unternommen. Außerdem wurde die alte Hansestadt Korbach bei einer Stadtführung besichtigt. Ein weiterer Programmpunkt war die Fahrt mit der Seilbahn auf den Ettelsberg, von dort aus ging es noch höher hinaus auf den Hochheideturm, der mit einem Aufzug ausgestattet ist. Das Rundum-Panorama begeisterte die Teilnehmer sichtlich. Zum Abschluss der Reise stand noch ein Ausflug nach Bad Wildungen an, dort wurde bei der „Waffelkönigin“ zu Mittag gegessen.
Vielen Dank an die ehrenamtlichen Betreuer/innen und Fahrer/innen, die den Teilnehmern eine schöne Abwechslung zum Alltag ermöglicht haben.

Text: Linda Hock

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden