Dienstag, 18.09.2018

Jugendrotkreuz (JRK) richtet Ferienspiele aus.

Lena B.
Sonntag, 19. 08. 2018 - 11:04 Uhr

16 Kinder besuchten am 9. August 2018 von 14:00 - 17:00 Uhr die Ferienspiele des JRK Kirchzell am dortigen Rotkreuzheim. An den Temperaturen der letzten Wochen orientierten sich die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Lena Bechtold, sowie die Gruppenleiter des JRK Kirchzell und bere...

16 Kinder besuchten am 9. August 2018 von 14:00 - 17:00 Uhr die Ferienspiele des JRK Kirchzell am dortigen Rotkreuzheim.

An den Temperaturen der letzten Wochen orientierten sich die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Lena Bechtold, sowie die Gruppenleiter des JRK Kirchzell und bereiteten Wasserspiele für Kinder ab 6 Jahren vor.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die nassen Ferienspiele los und die Abkühlung erfolgte schnell, natürlich wurde auch von innen durch ein leckeres Eis gekühlt. Die Kinder aus dem Landkreis Miltenberg und ein Urlauber vom nahegelegenen Campingplatz in Kirchzell hatten viel Freude.

Selbst ein einsetzendes Gewitter konnte die gute Stimmung nicht trüben denn die Verantwortlichen hatten sich für diesen Fall weitere Spiele für drinnen ausgedacht. So wurde zum Beispiel „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt und zwar mit den Kindern als Spielfiguren.

Nach drei kurzweiligen Stunden Verliesen 16 zufriedene Kinder die Jugendrotkreuzler nachdem sie sich bei den Verantwortlichen für die kurzweiligen Spiele bedankt hatten.


Text Norbert Keller

Bilder Lena Bechtold

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden