Freitag, 21.09.2018

Lehr- und Bildungsfahrt des BLSV-Kreis Main-Spessart vom 1.10. - 4.10.2016

Blsv-MSP
Mittwoch, 05. 10. 2016 - 20:30 Uhr

Die diesjährige Lehr- und Bildungsfahrt des BLSV-Kreis Main-Spessart ging Richtung Nordsee.Erste Besichtigungsstop war die Meyer-Werft in Papenburg.Nach einer fast 2 Stündigen Besichtigung derselben,ging es nach Oldenburg in Oldenburg,ins Hotel...

Die diesjährige Lehr- und Bildungsfahrt des BLSV-Kreis Main-Spessart ging Richtung Nordsee.Erste Besichtigungsstop war die Meyer-Werft in Papenburg.Nach einer fast 2 Stündigen Besichtigung derselben,ging es nach Oldenburg in Oldenburg,ins Hotel.Am nächsten Tag wurde der Jade-Weser-Port (Deutschlands einziger Tiefseewasser Hafen)in Wilhelmshaven besichtigt.Danach folgte ein beschaulicher Rundgang durch Bad Zwischenahn
am Zwischenahner Meer.Eine Sportliche Seite wurde aufgeschlagen mit einem Rundgang durch Bremens Innenstadt und der Besichtigung des Weserstadions von Werder Bremen.
Auf der Heimfahrt wurde die alte Fachwerkstadt Limburg besichtigt.Schlußrast war in Steinmark.Fazit der Reise: Es gibt Beeindruckende Passagierschiffs-, Containerschiffs- und Hafengrößen!!Schöne Innenstädte und Fachwerkstädte,und imponierend große Kirchen!
Unser Vorsitzender Karl-Heinz Hübner hatte noch einige Tipps und Bitten im Umgang des BLSV mit den Vereinen und auch für die andere Richtung Vereine mit dem BLSV.
Er dankte allen Teilnehmern dieser Fahrt und versprach auch für 2017 wieder eine Lehr- und Bildungsfahrt mit seiner Vorstandschaft zu organisieren!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden