Freitag, 21.09.2018

Helfer sind „Edelsteine“ jedes Vereines.

ArbeitskreisNatur
Montag, 23. 07. 2018 - 15:07 Uhr

Wie in jedem Jahr gab es auch heuer beim Arbeitskreis Natur e.V. ein Helferfest. Alle, die sich im Laufe des vergangenen Jahres an den vielfältigen Aktionen beteiligt hatten, waren dazu eingeladen. Das Herrichten des Krötenzaunes am Höllhammer, Krötendienst während der Laichzeit, Pflege der Tümpel i...

Wie in jedem Jahr gab es auch heuer beim Arbeitskreis Natur e.V. ein Helferfest. Alle, die sich im Laufe des vergangenen Jahres an den vielfältigen Aktionen beteiligt hatten, waren dazu eingeladen. Das Herrichten des Krötenzaunes am Höllhammer, Krötendienst während der Laichzeit, Pflege der Tümpel in Dammbach, Heimbuchenthal und Mespelbrunn, Reinigung und Kontrolle von hunderten Nistkästen, Bestandsaufnahme und Pflege von Ameisennestern, Anlegen von Blumenwiesen, Beratung bei Problemen mit Fledermäusen, Insekten und Igeln und noch vieles mehr gehört zu den Aufgaben unseres Vereines.
Erster Vorsitzender Hubert Brand bedankte sich bei seinen Mitstreitern und meinte, ein Verein könne ohne seine fleißigen Helfer nicht existieren. Helfer sind die Edelsteine des Vereines.
Natürlich wurden die Helfer gut verpflegt, es gab Kaffee und Kuchen und gegen Abend auch noch Pizza und zum Nachtische erfrischendes Eis.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung des „Stefan-Striegler-Krötenwanderpokals“ an die erfolgreichsten Krötensammler. In dieser Saison waren die Gewinner Marianne und Paul Feser aus Heimbuchenthal: Sie hatten beim Frühdienst insgesamt 441 Kröten, Frösche und Molche über die Straße getragen.
Zu dem Wanderpokal stiftete Petra Belian noch ein filigranes Krötenhologramm aus Glas, das die Gewinner behalten dürfen!
Ein herzliches Dankeschön auch an den Imkerverein Heimbuchenthal-Mespelbrunn, in dessen Vereinsheim wir wegen des unsicheren Wetters gefeiert haben.

Für den Arbeitskreis Natur e.V. : Hubert Brand

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden