Montag, 18.06.2018

„Erlebnispark Meerhofsee – Angeln & mehr“

Barsch
Montag, 25. 08. 2014 - 09:00 Uhr

Der Angelsportverein Alzenau bot im Rahmen der Alzenauer Ferienspiele unter dem Motto „Erlebnispark Meerhofsee – Angeln und mehr“ wieder ein abwechslungsreiches Programm. Nach einem kleinen, zweiten Frühstück wurden die 3 Mädchen und 12 Jungs in die Gruppe Bootstour und die Gruppe Angeln aufgeteilt...

Der Angelsportverein Alzenau bot im Rahmen der Alzenauer Ferienspiele unter dem Motto „Erlebnispark Meerhofsee – Angeln und mehr“ wieder ein abwechslungsreiches Programm. Nach einem kleinen, zweiten Frühstück wurden die 3 Mädchen und 12 Jungs in die Gruppe Bootstour und die Gruppe Angeln aufgeteilt. Für die Angelgruppe standen schon mehrere erfahrene Mitglieder der ASV Jugendgruppe bereit, um bei den verschiedenen Angelmontagen behilflich zu sein. Die Bootstouren fanden ebenfalls reges Interesse, denn an bestimmten Stellen am See konnten die Kids Barsche, Rotfedern und sogar den ein oder anderen Karpfen mit dem Aquascope vom Boot aus beobachten. Leider blieb bei unseren jungen Nachwuchsanglern der ganz große Fang aus. Aber der eine oder andere Barsch oder die von Jonas gefangene Rotfeder, die nach dem Foto wieder schonend zurückgesetzt wurde, gingen schon an die Angel. Dass Angeln hungrig macht ist bekannt und deshalb wurde zur Mittagszeit zusammen gegrillt und von den 30 Bratwürstchen, Brötchen und Muffins blieb nichts übrig! Nach der Stärkung wurde fleißig weitergeangelt und vom Boot aus beobachtet. „Die Zeit verging wie im Flug“ und „Es war ein super Tag“ so die abschließende Meinung der Mädchen und Jungen und der Betreuer am Ende des Ferientages beim ASV Alzenau. Vielleicht können wir ja den einen oder anderen Teilnehmer wieder bei uns am See begrüßen, spätestens wenn es wieder heißt: „Erlebnispark Meerhofsee – Angeln und mehr“.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden