Montag, 10.05.2021

Pfarrer Christopher Sturm verabschiedet

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Alt-katholische Gemeinde Aschaffenburg

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

2020-01-05-VerabschiedungPfrChristopherSturm
Clemens Wombacher, Kirchenvorstandsvorsitzender der altkatholischen Gemeinde Aschaffenburg, dankt Pfarrer Christopher Sturm für sieben wertvolle Jahre als Seelsorger.
Foto: Alt-katholische Gemeinde AB
Alt-katholischer Seelsorger wechselt nach Stuttgart Haibach/Aschaffenburg. Mit einem Gottesdienst am 5. Januar in der Haibacher Christuskirche verabschiedete die alt-katholischen Gemeinde Aschaffenburg ihren Pfarrer Christopher Sturm...
Alt-katholischer Seelsorger wechselt nach Stuttgart

Haibach/Aschaffenburg. Mit einem Gottesdienst am 5. Januar in der Haibacher Christuskirche verabschiedete die alt-katholischen Gemeinde Aschaffenburg ihren Pfarrer Christopher Sturm. Sieben Jahre war der Schwabe als Priester in den Gemeinden Aschaffenburg und Offenbach tätig – eine Zeit, in der sich gerade die Aschaffenburger Gemeinde stetig weiterentwickelt hat. Der Vorsitzende des Kirchenvorstands, Clemens Wombacher, zog bei seinen Dankesworten Parallelen zum Weg der Heiligen Drei Könige: Unterwegs sein, Verheißungen folgen, Hoffnungen und Wahrheiten auf der Spur sein. Pfarrer Sturm ziehe nun weiter „in gleicher Mission, dem gleichen Stern folgend“.

Die Aschaffenburger Gemeinde dankte ihm für seine segensreiche Arbeit zwar nicht mit Gold, Weihrauch und Myrrhe, wie der Kirchenvorstandsvorsitzende erklärte, doch symbolisierten die Geschenke (ein Essensgutschein, ein Fußball und ein guter Tropfen Wein vom Untermain) das, was dem Seelsorger immer wichtig und wertvoll sei:
Gemeinschaft erleben, die Fähigkeiten aller zur Entfaltung bringen und sich und andere heil machen. Christopher Sturm wird als Pfarrer künftig die altkatholische Gemeinde in Stuttgart übernehmen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden