Mittwoch, 08.04.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Beste Stimmung beim Wohnzimmerkonzert - Akustik Pop begeistern die Besucher im HoT

Wohnzimmerkonzert im HoT mit Akustik PoP
aktiv_im_hochspessart
Freitag, 22. 11. 2019 - 12:04 Uhr

Heinrichsthal. Künstler hautnah erleben, das geht im Heinrichsthaler Wohnzimmer – im Haus der offenen Tür der Aktiv im Hochspessart gGmbH (AiH). Mit einer guten Mischung aus Schlager, Rock und Blues unterhielten die Musiker von Akustik Pop - Guitar Lounge Unplugged die insgesamt 22 Besucher des Wohnzimmerkonzertes.

„Ein gelungenes Konzert bei dem alle zum Backround-Chor wurden“, strahlte ein Besucher. Denn die Musiker, Thomas Schmitt (Gitarre und Gesang) und Thomas Bickert (Percussion und Akustik Bass) luden zum Mitsingen ein, indem sie ein breites Spektrum an bekannten Songs aus jüngerer und älterer Zeit zum Besten gaben.

Auch der Humor kam nicht zu kurz: So wurde der Klassiker „Über Sieben Brücken musst du gehen“ kurzerhand umgedichtet in „Über Heigenbrücken musst du gehen“. Ebenso hatte die Band die Lacher auf ihrer Seite, als sie die Besucher aufforderten sich vorzustellen, dass Thomas Schmitt weiblich sei, blondes lockiges Haar und eine Engelsstimme habe, bevor er „Atemlos“ von Helene Fischer anstimmte.

Die ausgelassene Stimmung und lockere Atmosphäre verleitete die Gäste zum Tanz und so wurde der Wintergarten des HoT kurzerhand zur Tanzfläche.
Schließlich begeisterten die Musiker ihre Zuhörer mit einem Wunschkonzert. Gerne nahmen die Besucher die Einladung an und wünschten sich ihre Lieblingshits, bei denen sie stimmgewaltig mitsangen.

„Schö wars, wie immer bei Euch im HoT“, lobten die Gäste einstimmig.

Die Besucher freuen sich schon auf das nächste Wohnzimmerkonzert am Samstag, 18. Januar 2020. Mit Stefan Sauer und seiner Band wird es dann literarisch-musikalisch. Der Titel verspricht Spannendes: „Die 13 Monate“ von Erich Kästner.

Claudia Eller

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden