Freitag, 23.08.2019

Zeltlager der Athletenvereinigung Alzenau - 2019

Zeltlager der Athletenvereinigung Alzenau 2019
Birgit Stroh
Dienstag, 13. 08. 2019 - 21:45 Uhr

Vom 19.07. - 21.07.18 fand das alljährliche Jugendzeltlager der Athletenvereinigung in Burgjoss statt. Insgesamt nahmen 20 Kinder und 8 Betreuer teil. Am Freitag angekommen, wurden erst einmal alle Zelte aufgebaut und dann natürlich Feuerholz geholt...

Vom 19.07. - 21.07.18 fand das alljährliche Jugendzeltlager der Athletenvereinigung in Burgjoss statt.
Insgesamt nahmen 20 Kinder und 8 Betreuer teil.
Am Freitag angekommen, wurden erst einmal alle Zelte aufgebaut und dann natürlich Feuerholz geholt. Und wie es sich für Ringer gehört, wurde dies mit Muskelkraft und Teamwork gemeistert.

Am Samstagvormittag hieß es dieses Jahr: Tausch Dich reich!!!
Aufgeteilt in kleine Gruppen, bekam jedes Team ein graviertes Holzbrettchen mit dem Schloss aus Burgjoss drauf und musste versuchen, diesen Gegenstand zu tauschen, um mehr daraus zu machen. Am Ende kamen Gegenstände zusammen, wie z.B. ein handbemalter Glaskrug, ein altes Motorsägeschwert, eine Käseglocke, ein paar Plätzchen uvm.
Am Nachmittag ging es, wie gewohnt, zum Biberbach.
Den Samstagabend ließen wir dann mit einer gruseligen Nachtwanderung ausklingen.

Bei 32 Grad sommerlichen Temperaturen mussten am Sonntagvormittag traditionell Jung gegen Alt beim Fußballspiel antreten. Personell unterlegen, hatten die „Alten“ in diesem Jahr keine Chance gegen 16 junge heranstürmende Ringer und Ringerinnen und somit ging das Spiel am Ende 8 : 15 verdient für die „Jungen“ aus. Nach dem großen Kick wurde wieder gemeinsam alles abgebaut und gut verpackt.
Es war wieder mal ein wunderschönes Wochenende und wir freuen uns schon alle auf das kommende Jahr.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden