Donnerstag, 23.05.2019

Fußball wie die Großen

Mona Fabianska
Freitag, 22. 02. 2019 - 10:31 Uhr

Der Winter ist eine tolle Jahreszeit, da sind sich alle Kinder einig, aber manchmal ist es auch ganz schön blöd, immer so viel drinnen zu sein und sich nicht richtig auspowern zu können. Um dies zu ändern und um den Kindern einmal neue Anregungen für ihre Freizeitgestaltung zu geben, m...

Der Winter ist eine tolle Jahreszeit, da sind sich alle Kinder einig, aber manchmal ist es auch ganz schön blöd, immer so viel drinnen zu sein und sich nicht richtig auspowern zu können.

Um dies zu ändern und um den Kindern einmal neue Anregungen für ihre Freizeitgestaltung zu geben, machte sich der Kindergarten Röttbach auf den Weg nach Trennfeld/Triefenstein, um in der dortigen Sporthalle eine „Schnupperstunde“ Fußballtraining zu bekommen.

Viele Kinder kannten das Fußballspielen bereits von ihren älteren Geschwistern, aber für manche war dies auch eine ganz neue Erfahrung. So waren alle aufgeregt und gespannt, als sie an der Sporthalle ankamen und dort auch schon von Andre Hahmann begrüßt wurden, der den Kindern einen kleinen Einblick ins Fußballspielen geben wollte.

Los ging es, wie auch bei den Profis, mit dem Aufwärmen! Hier wurden verschiedene Übungen gefordert, wie z.B. über Stangen rennen, auf einem Bein darüber springen… Weiter ging es dann auch schon mit einem Fang-Spiel, spätestens danach war allen Kindern wirklich warm, sodass erst einmal eine Trinkpause gemacht wurde.

Danach ging es richtig los! Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt, zogen ihre Trikots an und los ging das Spiel. Alle waren mit Ehrgeiz dabei und so konnte ein Tor nach dem anderen gezählt werden. Manchmal war es gar nicht so einfach, sich zu merken wer auf welches Tor zu schießen hatte, aber am Ende war der gemeinsame Spaß das Wichtigste.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden