Mittwoch, 22.05.2019

Segnungsgottesdienst zum Valentinstag in Kirchzell

Pfarrer Michael Prokschi segnet die Paare nach dem Gottesdienst zum Valentinstag.
Wolfgang Schneider
Mittwoch, 20. 02. 2019 - 09:19 Uhr

Zum gemeinsamen Segnungsgottesdienst für Paare hatte die Pfarreiengemeinschaft Kirchzell am Sonntag, 17. Februar 2019 eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die stimmungsvolle Feier von der Singgruppe “Effata“ aus Schneeberg unter der Leitung von Heidi Meixner wie auch von Birgit Wagner mit Querflöte...

Zum gemeinsamen Segnungsgottesdienst für Paare hatte die Pfarreiengemeinschaft Kirchzell am Sonntag, 17. Februar 2019 eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die stimmungsvolle Feier von der Singgruppe “Effata“ aus Schneeberg unter der Leitung von Heidi Meixner wie auch von Birgit Wagner mit Querflöte und an der Orgel.
Die Skulptur „La cathédrale“ des Bildhauers Rodín war Mittelpunkt der Betrachtung. Pfarrer Michael Prokschi gab Gedanken und Impulse zum Bild wie auch zum Miteinander in Partnerschaft, Ehe und Familie, aber auch in der Gemeinschaft einer Pfarrgemeinde. Im Anschluss nutzten viele Paare die Möglichkeit, sich einzeln segnen zu lassen. Bei einem Glas Sekt gab es viele gute Begegnungen und Gespräche (Text: PG Kirchzell)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden