Montag, 20.05.2019

Verleihung der Verdienstnadel in Gold für Georg Kunkel

Von Links: Bastian Englert, Georg Kunkel, Peter Winter
C.K.
Montag, 25. 03. 2019 - 20:25 Uhr

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 des Musikvereins Heigenbrücken und seiner Kapelle der „Original Spessarttaler“ wurde dem ehemaligen Dirigenten Georg Kunkel die Verdienstnadel in Gold des Blasmusikverbandes Vorspessart für die mehr als 25-jährige Tätigkeit als Dirigent verliehen...

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 des Musikvereins Heigenbrücken und seiner Kapelle der „Original Spessarttaler“ wurde dem ehemaligen Dirigenten Georg Kunkel die Verdienstnadel in Gold des Blasmusikverbandes Vorspessart für die mehr als 25-jährige Tätigkeit als Dirigent verliehen.
In seiner Rede würdigte der erste Vorsitzende Bastian Englert den unermüdlichen Einsatz von Georg Kunkel, nicht nur an der Spitze der Kapelle, sondern auch im Rahmen der Ausbildung der Nachwuchsmusiker und im Vereinsleben. Mit Beginn des Jahres 2018 ging eine Ära im Verein zu Ende. Zu den Höhenpunkten in dieser Zeit gehörten sicherlich die CD-Aufnahme im Jahr 2003 im Studio 80 in Bad Wörishofen und die Gründung der Jugendkapelle in die er viel Herzblut gesteckt hat. Die Verleihung wurde vom Präsidenten des Blasmusikverbandes Vorspessart und des Bayerischen Blasmusikverbandes, Herrn Peter Winter, vorgenommen. In seiner Laudatio lobte Peter Winter das außergewöhnliche Engagement von Georg Kunkel für die Blasmusik, den Verein und somit auch für den Blasmusikverband. „Schorsch“ war und ist überall immer gerne gesehen und hat jahrelang auch im Musikverein Waldaschaff und anderen Vereinen ausgeholfen. Die Musik fördert viele Talente und ist ein treuer Wegbegleiter ein ganzes Leben lang. Um diesen Einsatz zu würdigen verleiht der Blasmusikverband Vorspessart Georg Kunkel die Verdienstnadel in Gold des Blasmusikverbandes Vorspessart für die mehr als 25-jährige Tätigkeit als Dirigent.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden