Donnerstag, 23.05.2019

16. Kinderbibeltag der Kolpingfamilie Großwallstadt

RaHa_DiHa
Sonntag, 18. 11. 2018 - 16:33 Uhr

„Wir gehen auf Paulus Suche – Wer geht mit?“ So schallte es am Samstag 17.11. viele Male durch das Pfarrzentrum in Großwallstadt, denn 41 Kinder gingen einen Tag lang auf den Spuren von Paulus. Die Paulus Suche ist ein Sprech-Spiel, das uns durch den Tag und die Geschichte begleitet hat...

„Wir gehen auf Paulus Suche – Wer geht mit?“ So schallte es am Samstag 17.11. viele Male durch das Pfarrzentrum in Großwallstadt, denn 41 Kinder gingen einen Tag lang auf den Spuren von Paulus. Die Paulus Suche ist ein Sprech-Spiel, das uns durch den Tag und die Geschichte begleitet hat.
Paulus – ein Mann, der die Christen verfolgt, wird zum leidenschaftlichen Missionar – sein Leben wird total umgekrempelt. Er macht sich auf den Weg, erzählt von seiner Begegnung mit Jesus und begegnet verschiedenen Menschen z.B. Lydia – eine Pupurhändlerin, die daraufhin ihr Leben verändert – so wie sie die Stoffe verändert, in dem sie sie wunderschön einfärbte. Auch wir haben Stoff gefärbt.
Später muss Paulus mit seinem Freund Silas sogar ins Gefängnis, aber dort verlieren sie nicht den Mut, sondern singen und loben Gott. Das mussten wir gleich mal ausprobieren und haben uns vorgestellt im Gefängnis zu sein, haben die Enge und Dunkelheit nachgespürt und uns dann frei gesungen. „Wir singen alle Hallelu“
Insgesamt haben die Kinder fünf verschiedene Begebenheiten aus Paulus Leben kennengelernt und als Theater gezeigt bekommen. Danach ging es in Kleingruppen. Paulus hatte für jede Einheit eine Kiste gepackt mit einem Brief, sowie Spiel- und Bastelideen. So konnten die Kinder die Geschichte nochmals vertiefen und im Laufe des Tages entstand ein tolles Buch, dass jeder als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte. Außerdem haben wir ein Spiel über die Missionsreise mit tollen Nussschalen Schiffchen gebastelt.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden