Samstag, 16.02.2019

Ehrungsabend des Gesangvereins Liederkranz Rothenbuch 1900 am 27.10.2018 " Der Mann mit dem Taktstock geht nach Haus "

P1090950
Rothenbuch Mittwoch, 31.10.2018 - 10:11 Uhr

Am 27.10.2018 wurden im Rahmen des großen Abschiedsabends für den Männerchor des Gesangvereins Liederkranz Rothenbuch 1900 im festlich geschmückten Pfarrheim vom Vorstand Erich Hasenstab und seinen beiden Stellvertretern Siegfried Roth und Raimund Simlinger , sowie dem Vereinsringvorsitzenden Sebast...

Am 27.10.2018 wurden im Rahmen des großen Abschiedsabends für den Männerchor des Gesangvereins Liederkranz Rothenbuch 1900 im festlich geschmückten Pfarrheim vom Vorstand Erich Hasenstab und seinen beiden Stellvertretern Siegfried Roth und Raimund Simlinger , sowie dem Vereinsringvorsitzenden Sebastian Schönauer und Walter Engel langjährige Mitglieder geehrt.

Für 25 Jahre Alma Elzer, Maria Edelmann und Michael Mittnacht .
Für 40 Jahre Edwin Roth, Diana Schreck.
Für 50 Jahre Arthur Hasenstab, Erich Hasenstab, Robert Orth und Siegfried Roth.
Für 60 Jahre Günter Eich, Edwin Hasenstab . Günter Hasenstab und hermann Schell
Für 65 Jahre Karl Goldbach.
Für 70 Jahre Helmut Eich und Walter Kunkel.


Leider konnten an diesem Abend folgende passiven Mitglieder nicht anwesend sein: 25 Jahre im Verein Ingo Balthasar. 40 Jahre im Verein Peter Hasenstab, Gerhardt Krimm, Rolf Rogall, Josef Stegmann und Gunter Väth . 50 Jahre im Verein Hermann Hasenstab und Albert Hasenst. 60 Jahre im Verein Josef Eich und Theo Körner, sowie Karl Wunsch im Verein seit 70 Jahren.

Alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder erhielten vom Verein eine Urkunde und ein Weinpräsent.
Desweiteren werden alle noch aktiven Sänger in einer separaten Feierstunde am 18.11.2018
in Goldbach vom Maintal Sängerbund bzw. dem Deutschen Chorverband für Ihre langjährige Zugehörigkeit in einem Chor geehrt.

Joe Zang wurde, für seine Verdienste und die Leitung des Männerchores für fast 30 Jahre, vom 1. Vorsitzenden Erich Hasenstab zum Ehrendirigenten ernannt.
Der Männerchor bedankte sich daraufhin mit dem Lied " Der Mann mit dem Taktstock geht nach Haus" nach der Melodie von Udo Jürgens (im Original "Der Mann mit der Mütze" für den damaligen Fußballbundestrainer Helmut Schön) und einem extra für diesen Anlaß umgeschriebenen Text der neuen Chorleiterin Monika Gabel.Solist Raimund Simlinger.

Stehender langer Applaus für Joe Zang und den Männerchor ließen am Ende des Vortrags nicht lange auf sich warten.

Im Anschluß übertrug der Verein, der ja als Liederkranz Rothenbuch 1900 weiter besteht, mit einem symbolischen Violinschlüssel, die musikalische Leitung und Verantwortung des Liederkranz Rothenbuch 1900 von Joe Zang auf die neue Chorleiterin Monika Gabel, die auch für die gesamte Programmgestaltung verantwortlich war.

Es war ein sehr emotionaler Abend, der, bei gemütlichem Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Ein Glück, dass diese Nacht wegen der Zeitumstellung eine Stunde länger dauert.
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden