Donnerstag, 23.05.2019

Ehrungen beim Neujahrsempfang der Gemeinde Laufach

Christian Münstermann
Dienstag, 22. 01. 2019 - 10:12 Uhr

Über 120 Gäste begrüßte Bürgermeister Friedrich Fleckenstein beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Laufach am Sonntag, 13. Januar 2019, erstmalig im neuen Sitzungssaal des Laufacher Rathauses...

Über 120 Gäste begrüßte Bürgermeister Friedrich Fleckenstein beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Laufach am Sonntag, 13. Januar 2019, erstmalig im neuen Sitzungssaal des Laufacher Rathauses. Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des Neujahrsempfanges Ortsbürger geehrt, die in 2018 eine besondere Leistung vollbracht oder sich in besonderer Weise für ihre Mitmenschen engagiert haben.

Für ihre Zivilcourage wurden Theresia Gehlert und Albrecht Geis ausgezeichnet, die durch ihr beherztes Eingreifen ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit, bei einem Wohnungsbrand, das Leben eines Nachbarn retteten.

Eine weitere Ehrung ging an Raimund Zentgraf, der als Wegewart der Hainer Spechte über 46 Jahre lang die ihm anvertrauten Wanderwege im Spessart vorbildlich markiert und betreut hat.

Inge Sauer ist seit über 40 Jahren beim Turnverein Laufach aktiv und aus der dortigen Vereinsarbeit nicht wegzudenken. Von 1963 bis 1967 war sie zunächst 2. Schriftführerin, das Amt der Schriftführerin hat sie seit 1974 bis heute inne und ist aktuell auch als stellvertretende Vorsitzende tätig. Für dieses jahrzehntelange Engagement wurde sie von Bgm. Friedrich Fleckenstein ausgezeichnet.

Luzia Vorbeck ist der Motor des alljährlichen Kolpingbasars. Über 39 Jahre ist sie die treibende Kraft, die sich für IHREN Basar engagiert und andere dazu animiert dabei zu sein und mitzuhelfen. In diesem Rahmen konnten über 173.ooo € für Hilfsprojekte gespendet werden. Altbürgermeister Valentin Weber hielt als „Kolpingsbruder“ die Laudatio für Frau Vorbeck. Bgm. Friedrich Fleckenstein würdigte auch dieses herausragende Engagement.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden