Mittwoch, 22.05.2019

Feierlicher Jahresausklang beim TV Laufach

woljun
Sonntag, 16. 12. 2018 - 20:48 Uhr

Zu einem festen Bestandteil des Jahresprogramms ist die Jahresabschlussfeier beim Turnverein Laufach geworden. Mit einem Willkommensgetränk wurde jedes eintreffende Mitglied einzeln von der Vorstandschaft begrüßt und an die kurze Eröffnungsansprache des 1...

Zu einem festen Bestandteil des Jahresprogramms ist die Jahresabschlussfeier beim Turnverein Laufach geworden. Mit einem Willkommensgetränk wurde jedes eintreffende Mitglied einzeln von der Vorstandschaft begrüßt und an die kurze Eröffnungsansprache des 1. Vorsitzenden Sven Kunkel an die Erschienenen schloss sich ein Dinner vom Bufett an.

Weiter ging es mit der Ehrung von im laufenden Jahr erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, vorgenommen von den jeweiligen Abteilungsleitern: Sabine Kunkel (Gerätturnen weiblich), Christiane Kunkel (Gerätturnen männlich), Sven Kunkel (für Leichtathletik), Heike Roither (Badminton), Bernd Schreiber (Nukite-Karate), Klaus Vorbeck (Faustball) und Horst Schneiderbanger (Sportabzeichen). Einzelheiten in Schrift und Bild finden sich auf der Homepage des Vereins.

Eine per Beamer an die Hallenwand projizierte Bilderserie erinnerte an glorreiche vergangene Zeiten mit Teilnahmen an Turnfesten und Meisterschaften auch auf Landesebene. Die "Ehemaligen" waren allesamt eingeladen worden und dieser Einladung überwiegend und gerne gefolgt.

Auch langjährige Mitglieder, die dem Verein zum Teil schon seit 50 Jahren die Treue halten, sowie seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätige Übungseiter wurden für ihr Engagement gebührend gewürdigt. Auflockerung erfuhr die Veranstaltung durch eine Vorführung der Abteilung Gerätturnen weiblich und musikalische Einlagen von "DJ Toni" (Lukas Vorbeck), der außerdem die sonst nüchterne Trainingshalle mit seiner Beleuchtungsanlage in heimelige Farbtöne tauchte.

An den offiziellen Teil des Abends schloss sich das ebenfalls musikalisch begleitete, gemütliche Beisammensein mit Gesprächen in entspannter Atmosphäre an. Die Jahresabschlussfeier war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg und wird 2019 sicher wieder in bewährter Weise stattfinden.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden