Mittwoch, 22.05.2019

Hans Büdel zum Ehrenmitglied ernannt

Bernhard Büdel
Mittwoch, 06. 02. 2019 - 18:23 Uhr

Wiesen. Am Samstag, den 19.01.2019 fand die Generalversammlung des Rauchclub Frohsinns statt. In einem Tagesordnungspunkt wurde das Vereinsmitglied Hans Büdel im Namen der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt...

Wiesen.

Am Samstag, den 19.01.2019 fand die Generalversammlung des Rauchclub Frohsinns statt. In einem Tagesordnungspunkt wurde das Vereinsmitglied Hans Büdel im Namen der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt. In einem kurzen Lebenslauf war zu hören, dass Hans mit 16 Jahren dem Verein beigetreten ist. Ab dem Jahr 1970 war er für 1 Jahr als zweiter Kassier tätig. Ab 1971 bis 2013 fungierte er ununterbrochen als 1. oder 2. Vorstand. Seit 2014 unterstützt er als Beisitzer die Vorstandschaft. Auch die vielen Ausflüge, die sozusagen quer durch Europa gemacht wurden, hat er perfekt geplant und organisiert. Auch als Fahrer hat er die Fahrgäste immer sicher ans Ziel und nach Hause gebracht. Der Verein machte seit 1975 unter seiner Leitung jährlich einen mehrtägigen Ausflug. Der Vorstand machte in seiner Dankesrede noch einmal deutlich, was Hans in all den Jahren für den Rauchclub geleistet hat und überreichte ihm eine Urkunde und ein Präsent. Weiterhin hat sich Vereinsmitglied Thomas Büdel etwas Besonderes für Hans ausgedacht. Er hat aus Sperrholz und vielen anderen Kleinteilen einen originellen Rauchclub-Bus gebastelt. Mit seiner humorvollen Art (wie in Wiesen bekannt) hat er den Bus übergeben. Nachdem von allen Anwesenden das Fahrzeug bestaunt worden war, schloss man die Generalversammlung mit dem Vereinslied „Pfeifchen wer hat dich erfunden“.

Walter Amberg

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden