Donnerstag, 21.02.2019

FAC Jahreshauptversammlung 2019

FAC20Weihnachtsfeier2020182064
Mainaschaff Mittwoch, 06.02.2019 - 16:44 Uhr

Am Freitag, den 01.Februar im Stüberl am See begrüßte Vorstandsmitglied Jörg Veith 24 Mitglieder zur Jahresversammlung 2019. In seinem Jahresbericht ging er auf viele gesellschaftliche Veranstaltungen des FAC ein wie den 25...

Am Freitag, den 01.Februar im Stüberl am See begrüßte Vorstandsmitglied Jörg Veith 24 Mitglieder zur Jahresversammlung 2019. In seinem Jahresbericht ging er auf viele gesellschaftliche Veranstaltungen des FAC ein wie den 25. Starkbierabend, die Vatertagstour, dem Grillfest am Oscheffer Waldhaus, der Oscheffer Kerb mit Eröffnung und Beerdigung, dem mehrtätigen Ausflug nach Rosenheim, dem Bergwandern in die Chiemgauer Alpen und der Weihnachtsfeier im Puppenschiff-Saal. Es wurde den Verstorbenen gedacht, insbesondere unserem langjährigen Kassier Gerhard Sorg. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden an der Weihnachtsfeier Hans-Josef Leitz, Albert Reiling, Andreas Sorg, Jörg Veith und Bernd Bergmann geehrt. Edwin Schlett wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Anschließend wurden die Termine für 2019 vorgestellt und verteilt. Das 50-jährige Vereinsjubiläum, mit einem Fest am 30. Mai auf dem Kapellenberg in Mainaschaff, steht in diesem Jahr im Vordergrund.
Der neue Kassenwart Uwe Krause berichtete über solide Finanzen aus dem vergangenen Jahr und einem positiven Abschluss. Die einwandfreie Buchführung wurde von Kassenprüfer Randolf Stieber bescheinigt. Der Verein zählt aktuell 61 Mitglieder, von denen die neuen Mitglieder in der Runde vorgestellt wurden.
Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte daraufhin einstimmig.
Vorstandsmitglied Bernd Bergmann erläuterte anschließend die bisherige und künftige Arbeit des Festausschusses „50 Jahre FAC“ und verteilt einen Dienstplan zum Eintragen. Danach gibt er einen Überblick über die Medien der Öffentlichkeitsarbeit in denen der FAC auftritt. Neben einer eigenen Homepage (fac-mainaschaff1969.jimdo.com), einer Rubrik auf der Oscheffer Homepage der Gemeinde, der wöchentlichen Veröffentlichungen im Amtsblatt, Berichten im Main-Echo unter Unser Echo im Print oder online, ist der FAC in den Netzwerken wie Whats App, Facebook und Instagramm aktiv. Bergmann stellt außerdem den geplanten Tagesausflug zum Wurstmarkt nach Bad Dürkheim vor und verteilt einen Flyer hierzu. Anmeldungen nimmt er dafür bis 31.05.19 entgegen.
Die Versammlung wird mit dem Vereinslied „Beim Freitag-Abend-Sportverein“ geschlossen.
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden