Mittwoch, 22.05.2019

Flohmarkt im Beutel

Mehr als 1000 Medien lagen für die Besucher aus.
Bibliothek_Stockstadt
Dienstag, 16. 04. 2019 - 09:21 Uhr

Am Sonntag, den 14.04.2019 war es wieder so weit: In der Bibliothek Stockstadt wurde von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Festmahl für alle Bücherwürmer und Leseratten kredenzt. Die Zutaten hierfür waren: einen Jute-Beutel für 7,-€ und so viele Bücher, Spiele, CDs, DVDs und Zeitschriften wie hinein pass...

Am Sonntag, den 14.04.2019 war es wieder so weit: In der Bibliothek Stockstadt wurde von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Festmahl für alle Bücherwürmer und Leseratten kredenzt. Die Zutaten hierfür waren: einen Jute-Beutel für 7,-€ und so viele Bücher, Spiele, CDs, DVDs und Zeitschriften wie hinein passten. Insbesondere bei den Kinderbüchern wurde zugeschlagen. Neben neueren Bändern zaubern auch Erich Kästner und Astrid Lindgren immer noch mit ihren Geschichten ein Lächeln in das Gesicht der Kinder und lassen die Erwachsenen in Erinnerungen an ihre eigene Jugend schwelgen.
Um die ca. 140 Besucher auch während der anstrengenden Suche nach literarischer Nahrung bei Kräften zu halten, versorgten die ehrenamtlichen Helfer alle mit Speis und Trank. Dank der gespendeten Kuchen konnte die Fahndung nach geistlichen Genüssen dann wieder mit neuem Elan aufgenommen werden. Mehr als 700 Medien in fast 70 Taschen machten sich auf den Weg in ein neues Zuhause.
Die übrigen Bücher wurden ordentlich wieder in Kisten verpackt, Tische weggeräumt und Essen an alle Helfer verteilt. Wenn dann dank der Muskelkraft des Bauhofes wieder alles in den Kellerräumen verstaut ist, hat auch dieser Flohmarkt endgültig sein Ende gefunden. Doch wer den Film „Jumanji“ kennt, der weiß: Die Trommeln schlagen auch tief in der Erde weiter und werden nächstes Jahr wieder gehört werden, denn dann startet wieder der Flohmarkt im Beutel in der Bibliothek Stockstadt.

Autor: Carina Geis

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden