Montag, 18.03.2019

Kehraus und Entthronisierung des Aschaffenburger Prinzenpaares

Entthronisierung
Aschaffenburg Montag, 11.03.2019 - 15:47 Uhr

Am Faschingsdienstag veranstaltete der ACV Losse Babbele in der Ratsstube in Schweinheim seinen Kehraus - damit wurden die letzten Stunden der diesjährigen Faschingssaison eingeläutet. Bis Mitternacht konnte noch mal ausgelassen „Helau“ gerufen und gefeiert werden...

Am Faschingsdienstag veranstaltete der ACV Losse Babbele in der Ratsstube in Schweinheim seinen Kehraus - damit wurden die letzten Stunden der diesjährigen Faschingssaison eingeläutet. Bis Mitternacht konnte noch mal ausgelassen „Helau“ gerufen und gefeiert werden.

Es waren auch einige Vertreter der anderen Aschaffenburger Faschingsvereine und das Aschaffenburger Prinzenpaar, Prinz Peter II. und Prinzessin Claudia II., zu Gast. Für die Beiden gab es nicht viel zu feiern, um Punkt Mitternacht wurden sie entthronisiert und aus dem Prinzenpaar wurden wieder Bürgerliche.

Genauso feierlich wie am 11.11.2018, als die Beiden gekrönt wurden, wurde auch die Entthronisierung am Aschermittwoch durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Schwind nahm zuerst das Zepter und die Federn des Prinzen entgegen, anschließend musste sich die Prinzessin von ihren Blumen trennen. Die Prinzenführung Ludwig und Ulrike Greiner setzte dann die Narrenkappe und das Diadem ab. Dieser Augenblick war sehr emotional und es wurden einige Tränen vergossen.

Die anwesenden Narren und Gäste bedankten sich beim Prinzenpaar mit einem minutenlangen Applaus für die schöne, gemeinsame Kampagne.

Das Prinzenpaar absolvierte in der 115-tägigen Regentschaft insgesamt 57 Termine, darunter Fastnachtsumzüge, Besuch von Prunksitzungen im Stadt- und Landkreis, der Empfang bei Herrn Söder, unzählige Besuche in Seniorenheimen und Pfarreifaschings, Kindergärten, der eigene Prinzenball und und und…

Der ACV Losse Babbele bedankt sich herzlich bei Peter und Claudia, die bereit waren, dieses Amt zu übernehmen und für die wunderschöne Kampagne. Sie wird für alle Beteiligten unvergesslich bleiben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden, die das Prinzenpaar immer unterstützt haben.

ACV Losse Babbele
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden