Montag, 18.03.2019

Erster Besuch der unterfränkischen GRÜNEN Abgeordneten Kerstin Celina bei der IHK in Aschaffenburg

Besuch MdL Celina bei IHK Aschaffenburg
Aschaffenburg Montag, 11.03.2019 - 15:00 Uhr

Zusammen mit dem GRÜNEN Stadtrat und Unternehmer Claus Berninger besuchte die GRÜNE Landtagsabgeordnete Kerstin Celina die IHK Aschaffenburg. Themen waren die Zukunftsaussichten der Wirtschaft am Bayerischen Untermain, die Runde diskutierte unter anderem über die Standortfaktoren...

Zusammen mit dem GRÜNEN Stadtrat und Unternehmer Claus Berninger besuchte die GRÜNE Landtagsabgeordnete Kerstin Celina die IHK Aschaffenburg.

Themen waren die Zukunftsaussichten der Wirtschaft am Bayerischen Untermain, die Runde diskutierte unter anderem über die Standortfaktoren. Präsidiumsmitglieder und Geschäftsführung der IHK tauschten sich mit der Landtagsabgeordneten Celina und dem Stadtrat Berninger vor allem zu den Themen Verbesserungen im ÖPNV in der Metropolregion FrankfurtRheinMain, Internationale Schule am Bayerischen Untermain und geplanter Studiengang "Software Design" aus. Celina bremste aber den Optimismus auf eine zeitnahe Einrichtung des Studiengangs und verwies auf eine Anfrage an die Bayerische Staatsregierung, die sie kürzlich gestellt hatte, in der die Planungen zwar bestätigt wurden, aber vor einer zeitnahen Umsetzung noch einiges an Hürden zu nehmen sei.
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden